Muss ich abdichten?

Diskutiere Muss ich abdichten? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe eine Bodenplatte ohne Keller. Auf der Bodenplatte ist die erste Lage eine Schweißbahn, dann kommt LM21 Mauermörtel und dann der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FRAD

FRAD

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

ich habe eine Bodenplatte ohne Keller. Auf der Bodenplatte ist die erste Lage eine Schweißbahn, dann kommt LM21 Mauermörtel und dann der Stein...

Soweit zum Aufbau - muss ich nun zwischen Bodenplatte und Ziegelstein eine Abdichtung von außen noch vornehmen? An der einen Seite des Hauses stößt Muttererde gegen die Wand. Nun bin ich der Meinung, dass Nässe zwischen Stein und Bodenplatte ins Mauerwerk ziehen kann.

Meine Frage abdichten oder nicht? Wenn ja, wie abdichten?

VG

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 14. Juni 2010
    Olaf (†)

Olaf (†)

Beruf:
    Fensterbauer
    Ich..

hab mir extra nochmal Deine alten Beiträge angeschaut, um Dir nicht unrecht zu tun.

Hier plant niemand Dein Haus und gibt Dir Anleitung für DIY!

Was Du hier veranstaltest ist nicht Nichtkenntnis und aus Versehen, dass ist Vorsatz!

Und deshalb gibts hier nicht nur ein Schloss, sondern gleich noch ne rote Karte.

Thema:

Muss ich abdichten?

Die Seite wird geladen...

Muss ich abdichten? - Ähnliche Themen

1. Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte

Abdichtung Perimeterdämmung Bodenplatte: "Thali goes East" - Der Bericht vom Forumsbau im Osten Bei mir wurde es bei der Bodenplatte genauso gemacht wie bei Thali, Perimeterdämmung vor...
  2. Abdichtung Außenwand

Abdichtung Außenwand: Hallo zusammen, ich möchte die, vermutlich letzten ,Sonnentage in diesem Jahr noch nutzen und die Vertikaleabdichtung an unserem Anbau...
  3. Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?

Außenwand durchbohren für Stromleitungen - wie abdichten?: hi, wie dichte ich am besten eine Außenwanddurchbohrung ab? Außen ist die Bohrung so tief vom Keller aus, dass der Klinker noch nicht beginnt. Da...
  4. Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange

Abdichten der Fugen zwischen Trittstufe und Wange: Hallo, habe meine Holztreppe im Altbau mit Laminat saniert,und habe die fehlende Setzstufe ersetzt. Mit welcher SilikonFarbe spritze ich am...
  5. Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten

Balkon/Beton im Sichtbereich abdichten: Hallo liebe Bauexperten, ich habe leider schon nach wenigen Jahren die ersten Probleme mit dem Balkon. Er ist einfach nicht dicht, so dass die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.