Muss ich Millionär sein? Frage zu Baukosten Kubik

Diskutiere Muss ich Millionär sein? Frage zu Baukosten Kubik im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Also das die Zinsen "verrückt hoch" sind kann ich jetzt nicht behaupten. Habe selber meinen ersten Immokredit mit 4,5% abgeschlossen (vor ca...

1. caoz

caoz

Beruf:
    Sozialarbeiter
    Also das die Zinsen "verrückt hoch" sind kann ich jetzt nicht behaupten. Habe selber meinen ersten Immokredit mit 4,5% abgeschlossen (vor ca 14Jahren) und meine Eltern weit davor hatten bei ner Hochzinsphase mit imho 8% finanziert. Was natürlich erschwerend dazu kommt, ist dass die Preise u.A. aufgrund der "wahnsinnig" niedrigen Zinsen halt hochgegangen sind. Aber das fällt gerade wieder. Die Nachfrage zumindest nach Bestandsimmobilien ist ziemlich eingebrochen, war gerade in der letzten Woche aus Interesse bei ner ZVS und habe live miterleben können, wie eine unattraktive Souterrainwohnung in einer sehr attraktiven Lage mit imho unter 30m2 für 26k versteigert worden ist. Dafür kriegt man hier normalerweise nicht mal eine Garage. Also hätt ich gerade Spielgeld würd ich zocken ;).

2. #42 Hercule, 20.09.2023
    Hercule

Hercule

Die Jungen haben kein Geld, die Älteren stecken gerade alles in thermische Sanierung, PV, Wärmepumpen usw.
    Aber 26k für 30m² ist echt ein Witz. Sowas könnte man sich sogar nur so als Bastelobjekt kaufen.

3. #43 ichweisnix, 20.09.2023
    ichweisnix

ichweisnix

Pff, bei mir waren es beim ersten Haus noch 9,x%. Man hat dann halt mal auf den Urlaub für 5 Jahre verzichtet. Geht ja heutzutage nicht mehr.

Viethps gefällt das.
  4. Oehmi

Oehmi

Beruf:
    Diplom-Kümmerer
    *ich
    nicht von sich auf allgemeingültige Aussagen schließen ;)

5. #45 Gast 85175, 20.09.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Du kommst schon noch auf den Zusammenhang!

Thema:

Muss ich Millionär sein? Frage zu Baukosten Kubik