Muss man eine solche Ausführung akzeptieren

Diskutiere Muss man eine solche Ausführung akzeptieren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; für die Oma die soll lieber bleiben , wo sie ist :D oder in anlehnung an den architektensindanallemschuldsogarandenbarrierenindenköpfenthread...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #41 wasweissich, 04.10.2015
    wasweissich

wasweissich Gast

die soll lieber bleiben , wo sie ist :D

oder in anlehnung an den architektensindanallemschuldsogarandenbarrierenindenköpfenthread kommt da eine klappbare rampe an die wand (damit kann man die misslungenefussleiste kascheiren )...

das ist ja jetzt schon sehr viel des guten , sowas brauchen gegebenenfalls pflasterermeister (wie der hier tätige ;) )

landschaftsgärter mit ehre im leib und ohne angst einen auftrag mal nicht zu bekommen brauchen das nicht .... :D

ich nicht

wovon träumst du nachts ?
    mit sicherheit nicht .

da solltest du nochmal genau hinsehen . durch die eigentlich recht schwache gefälleausbildung der stufen (genau die wird hier am anfang bemängelt ) ergeben sich erst die ungleichmässigen fugen .

deswegen schrieb ich ja von auf-gehrung-geschnittenen legestufen , so wäre es richtig schick geworden .....
    und auch das oberste podest hätte genau so ausgebidet werden müssen . war aber wegen der bösen bösen fugen unerwünscht .

2. #42 Janeway, 04.10.2015
    Janeway

Janeway

Beruf:
    Entwickler
    @Olgere MD,

Vordach ist bereits vorhanden. Fußabstreifer wollten wir nicht, da wir hier flexibel sein wollten (Motive, Material).

Vg,
    Janeway

3. #43 OLger MD, 04.10.2015
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    Sehe ich mir das Bild in #33 an, sehe ich auf der mittleren und auf der unteren Stufe Fugen, die parallel zum Haus verlaufen.
    Haben die Stufen, die parallel zum Haus verlaufen ein Gefälle liegt die Kanten dieser Stufen im Bereich der Fuge waagerecht (Grat/Firstlinie)
    Liegt die anschließende Platte, die lotrecht zur Hauswand liegt, im Gefälle ist die Höhe im Bereich der Fuge unterschiedlich und es muss sich ein höhenvariabler Absatz ergeben. Den erkenne ich aber in den Bildern von #14 nicht. Somit müssten die Stufen, die senkrecht zur Wand liegen eine horizontale Oberfläche aufweisen. Außer die Oberfläche ist daraufhin bearbeitet worden.
    Die ungleichmäßig dicke Fuge in #1 deutet auf eine im Gefälle verlegte Stufe (parallel zur Hauswand) hin. Klar.

von trockenen Treppen - aus Erfahrung

Thema kommt immer wieder

So übertrieben sicher nicht. bei meinem Bauvorhaben war es erforderlich. Außerdem wissen wir ja auch nicht, ober die Natursteinmeister den Baukörper unter den Stufen und dem Podest selber erstellt hat, ob er sich beim Zuschnitt der Setzstufe vermessen hat oder ob es andere Hindernisse gab.

Auch Dir noch ein schönes Restwochenende!

PS
    Janeway kann ja im Frühjahr mal berichten, wie schnell die draufgelegten Matten nach einem windigen Regenguss abtrocknen und ob seine im Winter auch festfriert.

4. #44 Janeway, 04.10.2015
    Janeway

Janeway

Beruf:
    Entwickler
    @Holger,

alle Platten haben ein Gefälle, sowohl vom Haus weg, als auch parallel zum Haus.

Vg,
    Janeway

5. #45 the motz, 04.10.2015
    the motz

the motz

Beruf:
    regeltechniker/operater

Oder wieviele verletzte es aufgrund der eisbildung gab...

6. #46 Janeway, 04.10.2015
    Janeway

Janeway

Beruf:
    Entwickler
    @Hallo alle,

ich denke es reicht jetzt. Ich wurde genug verspottet.

Vg,
    Janeway

7. #47 Gast036816, 04.10.2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

dann mache ich mal schluss hier!

Thema:

Muss man eine solche Ausführung akzeptieren

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.