Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest?

Diskutiere Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon super viele Interessante Themen gelesen. Heute habe ich mal eine Frage. Ich baue eine Weishaupt Bi...

  1. #1 Martin17, 15.10.2021
    Martin17

    Martin17

    Dabei seit:
    14.10.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon super viele Interessante Themen gelesen. Heute habe ich mal eine Frage. Ich baue eine Weishaupt Bi Block WP ein. Die hat den Verdichter innen. Sollte ich die Heizung auf ein bestimmtes Podest stellen zum entkoppeln der Geräusche oder einfach auf den Estrich?
    Vielen Dank für Eure Antworten
     
  2. Piofan

    Piofan

    Dabei seit:
    17.01.2020
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    100
    Mahlzeit,

    also unser Tower wurde auf eine bestimmte Edelstahlplatte vom Installateur gestellt.Ist ca.2 cm höher als der Estrich. Man hört das "Arbeiten/Brummen" nur sehr dezent im Hintergrund. Nach unten wird nichts übertragen. Da brummt der WM/TR Tower erheblich mehr,wenn er arbeitet.:cool:
     

    Anhänge:

  3. mojo2

    mojo2

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    21
    Stichwort 'Kesselpodest'. Dieses steht auf einer XPS-Platte direkt auf dem Rohfußboden. Das Podest wird mit einem Randdämmstreifen vom Estrich entkoppelt.
     
Thema: Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. podest biblock weishaupt

Die Seite wird geladen...

Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest? - Ähnliche Themen

  1. Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe

    Vorbereitung Fundament etc für Wärmepumpe: Hallo zusammen, bei mir ist die nächsten Woche der Gala-Bauer aktiv und es werden Fundamente für die neue Garage erstellt. Jetzt überlege ich, ob...
  2. Austausch Gastherme durch Waermepumpe.

    Austausch Gastherme durch Waermepumpe.: Hallo, Ich habe ein Angebot erhalten und kann das wenig beurteilen. Ich bitte hier die Experten um Hilfe. Das Haus ist recht gross und hat eine...
  3. Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag

    Was gehört in einen Wärmepumpen-Wartungsvertrag: Was gehört in einen Wärmepumpen Wartungsvertrag Wir haben eine Wärmepumpe mit maximal 12 kW Leistung für einen Neubau bekommen, von der Firma...
  4. Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe

    Praxistipp Kernbohrung Keller für Luft-Wärmepumpe: Hallo liebe Bauexperten, ich habe zwei Bauprojekte, welche ein wenig miteinander koordiniert werden müssen. In Kürze lassen wir eine neue...
  5. Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung

    Komischer Geruch im Technikraum - Wärmepumpe - Bodenheizung: Hallo liebes Forum. Durch meine Google Recherche zu meinem Problem bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich habe folgendes Problem: Wir sind vor...