Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest?

Diskutiere Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon super viele Interessante Themen gelesen. Heute habe ich mal eine Frage. Ich baue eine Weishaupt Bi...

1. #1 Martin17, 15.10.2021
    Martin17

Martin17

Hallo, ich bin neu hier im Forum und habe schon super viele Interessante Themen gelesen. Heute habe ich mal eine Frage. Ich baue eine Weishaupt Bi Block WP ein. Die hat den Verdichter innen. Sollte ich die Heizung auf ein bestimmtes Podest stellen zum entkoppeln der Geräusche oder einfach auf den Estrich?
    Vielen Dank für Eure Antworten

2. Piofan

Piofan

Mahlzeit,

also unser Tower wurde auf eine bestimmte Edelstahlplatte vom Installateur gestellt.Ist ca.2 cm höher als der Estrich. Man hört das "Arbeiten/Brummen" nur sehr dezent im Hintergrund. Nach unten wird nichts übertragen. Da brummt der WM/TR Tower erheblich mehr,wenn er arbeitet.:cool:

Anhänge:

3. mojo2

mojo2

Stichwort 'Kesselpodest'. Dieses steht auf einer XPS-Platte direkt auf dem Rohfußboden. Das Podest wird mit einem Randdämmstreifen vom Estrich entkoppelt.

Thema: Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. podest biblock weishaupt

Die Seite wird geladen...

Muss Wärmepumpe auf ein bestimmtes Podest? - Ähnliche Themen

1. Neue Verrohrung, neuer Boiler und Wärmepumpe

Neue Verrohrung, neuer Boiler und Wärmepumpe: Hallo zusammen, wir sanieren aktuell einen Altbau und möchte von dezentralen Durchlauferhitzern auf eine zentrale Wärmepumpe umstellen. Wie...
  2. Wärmepumpe von Elektriker oder Sanitär?

Wärmepumpe von Elektriker oder Sanitär?: Hallo zusammen, wo seht ihr am besten die Planung und Montage einer Wärmepumpe verortet? Denn wir haben hier in der Gegend einen recht kompetenten...
  3. Fachgerechte Montage der Wärmepumpe?

Fachgerechte Montage der Wärmepumpe?: Hallo zusammen, bei uns wurde kürzlich eine Wärmepumpe installiert (Splitgerät mit Innen- und Außeneinheit von Tecalor), und wir haben Zweifel,...
  4. Hoher Stromverbrauch bei Rotex Wärmepumpe (teilweise bis 12 kW)

Hoher Stromverbrauch bei Rotex Wärmepumpe (teilweise bis 12 kW): Hallo zusammen, ich habe eine Rotex Wärmepumpe (Baujahr 2014) und versuche gerade, die Anlage richtig einzustellen. Mein Hauptproblem ist der...
  5. Installation Wärmepumpe / Freiraum zwecks Wartung OK?

Installation Wärmepumpe / Freiraum zwecks Wartung OK?: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau eine Stiebel Eltron LWZ 5.1 CS (Luft-Wasser, mit integrierter Lüftung) installiert. Zwischen...