Mutterboden seitlich lagern nicht möglich

Diskutiere Mutterboden seitlich lagern nicht möglich im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich baue gerade eine DHH über einen Bauträger. Dieser hat in seiner Baubeschreibung stehen, dass Mutterboden im Bereich der Bodenplatte...

1. Smenki

Smenki

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo,

ich baue gerade eine DHH über einen Bauträger. Dieser hat in seiner Baubeschreibung stehen, dass Mutterboden im Bereich der Bodenplatte 80cm abgetragen und seitlich auf dem Grundstück gelagert wird. Jetzt war aber nicht genug Platz auf dem Grundstück, sodass kein Mutterboden gelagert wurde. Auf meine Nachfrage wurde ich auf die Hinweise in der Baubeschreibung hingewiesen, dass der Bauplatz frei von Hindernissen sein muss und deshalb kein Mutterboden gelagert werden konnte. Ich könnte den Mutterboden für meinen Garten nun gut gebrauchen. Hätte der Bauträger den Mutterboden woanders zwischenlagern müssen oder habe ich einfach Pech gehabt und muss mir nun Mutterboden suchen/kaufen?

2. Domski

Domski

PGH. Mutterboden kaufen.

3. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ungewöhnlich das ein BT das Gelände und die Deckung nicht mit im Vertrag hat - was steht im Vertrag zur Leistung Außenanlagen Gelândemodellierung...

4. #4 simon84, 17.05.2020
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Das ist doch kein Bauträger sondern ein GU
    Von einem Bauträger kauft man ein fertiges Haus mit Grundstück oder sondereigentum, mit einem GU /GÜ baut man

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das sagst du - selbst dann ohne Kenntnis des Vertrages ist das Glaskugel....

simon84 gefällt das.
  6. #6 Fabian Weber, 18.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Ich wäre jetzt erstmal froh, dass da kein Nachtrag kam für den Abtransport.

msfox30 und simon84 gefällt das.
  7. Smenki

Smenki

Beruf:
    Elektroingenieur
    Erstmal danke für die Antworten. Das sieht dann ja nach Mutterboden kaufen aus...

Zum Thema Gartengestaltung steht Eigenleistung, die so auszuführen ist, dass sie den Sockel nach DIN... schützen.

Weiter steht bei Erdarbeiten: Alle weiteren Leistungen wie Kelleraushub, Liefern und Einbringen von Füllboden mehr als 30 cm, Naturschotter anstatt RC-Sand sowie die Abfuhr von überschüssigem Boden sind im Preis nicht enthalten.

Dann halte ich da mal die Füße still, sodass ich den Abtransport nicht zahlen muss.

8. #8 driver55, 18.05.2020
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Keine Sorge, die Rechnung kommt!

Thema:

Mutterboden seitlich lagern nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Mutterboden seitlich lagern nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Mutterboden verdichten

Mutterboden verdichten: Moin, Ich habe ca. 2 x 2 qm Boden ausgehoben um dickes Wurzelwerk zu entfernen. Jetzt möchte ich alles wieder mit Mutterboden (übrig vom...
  2. Grundstück mit Mutterboden auffüllen???

Grundstück mit Mutterboden auffüllen???: Moin liebe Forum Gemeinde, ich bin neu hier im Forum, habe hier schon viel mitgelesen aber zu meinem Problem nicht wirklich was mit der SuFu...
  3. Rechnung für Mutterboden nicht wie vereinbart.

Rechnung für Mutterboden nicht wie vereinbart.: Hallo, hoffe bin hier im richtigen Bereich des Forums für meine Frage gelandet. Und zwar habe ich letzte Woche 7qm3 gesiebte Muttererde...
  4. biete Mutterboden kostenlos abzugeben

Mutterboden kostenlos abzugeben: Große Mengen an Mutterboden in 68794 Oberhausen kostenlos abzugeben. Bodengutachten vorhanden. 0176/10562581
  5. Vorbereitung Mutterboden über den Winter

Vorbereitung Mutterboden über den Winter: Hallo Forum, folgende Lage in meinem zukünftigen Garten: In den letzten Tagen wurde mein Mutterboden (nachdem er für die Bauphase...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden