Mutterboden selbst abschieben

Diskutiere Mutterboden selbst abschieben im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Nein. Die Erdarbeiten sind laut Vertrag Sache des Bauherren. Daher suche ich gerade einen Tiefbauer und bin auch deshalb auf die Idee gekommen den...

  1. hampfi

    hampfi

    Dabei seit:
    14.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pilot
    Ort:
    Cuxhaven
    Nein. Die Erdarbeiten sind laut Vertrag Sache des Bauherren. Daher suche ich gerade einen Tiefbauer und bin auch deshalb auf die Idee gekommen den Mutterboden selbst abzuschieben.

    Gruß aus Cuxhaven
     
  2. #22 Jürgen Jung, 16.12.2006
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23.09.2006
    Beiträge:
    2.526
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    ok

    dann ist die Sache mit W+G natürliich nicht richtig, und überhaupt, dann wird der BT oder wie auch immer ja eine fertige Baugrube erwarten, wie auch immer.
    Die Info vorher hätte das sicherlich alles abgekürzt.
    Dann machen Sie mal :D

    Gruß aus Hannover
     
  3. #23 VolkerKugel (†), 16.12.2006
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Was ist denn das ...

    ... für ein unsinniger Vertrag? Kennt der BU keinen Tiefbauer? Wer koordiniert denn die Arbeiten, damit´s keine Behinderungsanzeigen gibt? Wer kontrolliert den Baugrund und haftet dafür?
    Das was der BU auf die Tiefbaukosten draufschlagen muss ist allemal weniger als das, was bei einer solchen Konstellation an Risikopotential entstehen kann.
     
  4. ISYBAU

    ISYBAU

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Ort:
    Würzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    dem kann ich nur beipflichten

    am besten auch ein angebot vom BU für den erdaushub einholen. sinnvoll ist es in diesem fall allemal, die koordination in einer hand zu lassen.
     
Thema: Mutterboden selbst abschieben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mutterboden abschieben

Die Seite wird geladen...

Mutterboden selbst abschieben - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?

    Bodenplatte mit Streifenfundament auf Mutterboden?: Hallo zusammen, zunächst vielen Dank für das Lesen meiner Frage. Meine Partnerin und ich lassen von einem Hausbauunternehmen aktuell ein Angebot...
  2. Etwas Mutterboden im Zuschlag?

    Etwas Mutterboden im Zuschlag?: Guten Tag zusammen, bei einem kleinen Projekt habe ich ein paar Gehwegplatten entfernt und den Sand und Splitt abgetragen. Da ich noch Beton...
  3. Auffüllung unter Mutterboden

    Auffüllung unter Mutterboden: Hallo, so, nachdem ich mir das gestern persönlich auf der Baustelle angesehen und mit dem Tiefbauer gesprochen habe, ergbibt sich folgendes Bild...
  4. Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen

    Qualität angelieferter Mutterboden - bitte um Meinungen: Hallo Experten, wir sind gerade dabei, unseren am Haus Rasen anzulegen. Zum Auffüllen wurde dazu Mutterboden bei einer Firma bestellt, welcher...
  5. Oberboden / Mutterboden abschieben! Radlader oder Bagger

    Oberboden / Mutterboden abschieben! Radlader oder Bagger: Hallo zusammen,:winken ich lese schon längere Zeit mit und habe jetzt auch eine erste Frage. Kurz zur Situation: Wir bauen in Kürze ein...