MW Wand Mörtelfugen austauschen

Diskutiere MW Wand Mörtelfugen austauschen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist. Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist,...

1. ahja

ahja

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo zusammen,

ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist.
    Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist, besteht die Möglichkeit, den Austausch auf diesen zu beschränken, ohne die ganze Wand einzureissen.

Bei einer Inet-Recherche habe ich ein paar Anbieter gefunden, die einen Mörtelaustausch machen.
    Jedoch erscheint mir deren Preisangabe zu günstig, so dass ich hier mal fragen wollte, ob wer Erfahrung damit hat und eine realistische Preisvorstellung nennen sowie den Ablauf dieser Arbeiten erklären kann. Außerdem wäre noch interessant, ob das eine "Spezialfirma" benötigt, oder ob der Haus und Hof Bauunternehmer sowas auch beherrschen könnte.

Danke und viele Grüße

Thema: MW Wand Mörtelfugen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hips tragende wand

Die Seite wird geladen...

MW Wand Mörtelfugen austauschen - Ähnliche Themen

1. Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten

Keller: Hohlraum zwischen Wand und Kalciumsilikatplatten: Hallo Zusammen, Ich habe zwar einiges zum Thema „Hohlräume hinter Innendämmung“ gelesen, bin aber unsicher ob es sich bei unserem Keller anders...
  2. Roter Fleck an Wand von Waschküche

Roter Fleck an Wand von Waschküche: Hallo zusammen Ich habe heute alte Farbschichten aus der Waschküchenwand abgewaschen um später einen neuen Anstrich machen zu können. Ich habe...
  3. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  4. Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg

Tragende Wand oder nicht? OG-Wand soll weg: Hallo zusammen, ich bin neu hier und gerade etwas ratlos. Wir sanieren unser neu gekauftes Haus aus dem Jahr 1958 und ich würde gerne im...
  5. Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens)

Weclhe Wand- Binderfarben darf man mixen (Herbol/ProfiTec/Sikkens): Hallo, ich habe grün angemixte Sikkens Alphadur HD SF (Base W05). Diese wollte bzw. hat meine Frau heller gemixen mit ProfiTec P104 (Objektweiß...