MW Wand Mörtelfugen austauschen

Diskutiere MW Wand Mörtelfugen austauschen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist. Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist,...

1. ahja

ahja

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo zusammen,

ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist.
    Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist, besteht die Möglichkeit, den Austausch auf diesen zu beschränken, ohne die ganze Wand einzureissen.

Bei einer Inet-Recherche habe ich ein paar Anbieter gefunden, die einen Mörtelaustausch machen.
    Jedoch erscheint mir deren Preisangabe zu günstig, so dass ich hier mal fragen wollte, ob wer Erfahrung damit hat und eine realistische Preisvorstellung nennen sowie den Ablauf dieser Arbeiten erklären kann. Außerdem wäre noch interessant, ob das eine "Spezialfirma" benötigt, oder ob der Haus und Hof Bauunternehmer sowas auch beherrschen könnte.

Danke und viele Grüße

Thema: MW Wand Mörtelfugen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hips tragende wand

Die Seite wird geladen...

MW Wand Mörtelfugen austauschen - Ähnliche Themen

1. Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?

Messung von Wand-Feuchtigkeit: Wie kann man das Ergebnis einschätzen?: Das wird jetzt etwas kompliziert: Es geht um Kellerwände in einem EFH um ob diese wirklich ein Feuchtigkeitsproblem haben. Haus ist aktuell...
  2. Risse in Wand in DG Wohnung

Risse in Wand in DG Wohnung: Hallo zusammen, ich habe bei mir in der DG Wohnung an einer Wand in der Mitte der Wohnung ein paar Risse. Ich habe mal 4 Bilder beigefügt, zwei...
  3. Wände für Anstrich vorbereiten

Wände für Anstrich vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung die Tapete entfernt und möchte im Anschluss die Wände nur noch mit einem Anstrich versehen, d.h. nicht...
  4. Vorgesetzter Handlauf - Wand nicht gerade

Vorgesetzter Handlauf - Wand nicht gerade: Hallo Zusammen, Folgendes Problem: wir möchten einen 1,20m langen vorgesetzten Handlauf an einer Außentreppe an einer Seite befestigen. Beim...
  5. Was tun bei Feuchteflecken Wand

Was tun bei Feuchteflecken Wand: Hallo zusammen!! Ich wohne seit 4 Jahren in dieser Wohnung. In der Ecke meines Schlafzimmers hab ich eine starke Kältebrücke, hatte letzten...