MW Wand Mörtelfugen austauschen

Diskutiere MW Wand Mörtelfugen austauschen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist. Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist,...

1. ahja

ahja

Beruf:
    Bauingenieur
    Hallo zusammen,

ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist.
    Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist, besteht die Möglichkeit, den Austausch auf diesen zu beschränken, ohne die ganze Wand einzureissen.

Bei einer Inet-Recherche habe ich ein paar Anbieter gefunden, die einen Mörtelaustausch machen.
    Jedoch erscheint mir deren Preisangabe zu günstig, so dass ich hier mal fragen wollte, ob wer Erfahrung damit hat und eine realistische Preisvorstellung nennen sowie den Ablauf dieser Arbeiten erklären kann. Außerdem wäre noch interessant, ob das eine "Spezialfirma" benötigt, oder ob der Haus und Hof Bauunternehmer sowas auch beherrschen könnte.

Danke und viele Grüße

Thema: MW Wand Mörtelfugen austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hips tragende wand

Die Seite wird geladen...

MW Wand Mörtelfugen austauschen - Ähnliche Themen

1. Dusche in Nische PENDELTÜR BEI NICHT LOTGERECHTER WAND

Dusche in Nische PENDELTÜR BEI NICHT LOTGERECHTER WAND: BITTE UM ÜBERPRRÜFUNG Wir haben eine Kaldewei Duschwanne 120 x 80 in einer Nische (120 breit) zwischen die Wände soll ein Festglasteil und eine...
  2. Wand mit neuen Fliesen versehen

Wand mit neuen Fliesen versehen: Guten Tag Ich habe hier eine alte Wand,auf der der waren vorher Fliesen. Die sind nun angekommen und sollen erneuert werden,wie gehe ich nun vor...
  3. Tragende Wand?

Tragende Wand?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und lese schon eine Weile mit. Jetzt habe ich selbst eine Frage und hoffe auf eure Einschätzung. Wir renovieren...
  4. Verstärkung für Waschbecken in sandiger Wand

Verstärkung für Waschbecken in sandiger Wand: Moin, ich bin durch Websuchen auf dieses Forum gestoßen und suche Rat bezüglich eines Problems. Gegenstand ist das Badezimmer einer Wohnung in...
  5. Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?

Welches neue Kellerfenster bei Feuchten Wänden ?: Moin, bei der sanierung meines Hauses ist jetzt das Fenster im Keller dran. Momentan ist ein altes typisches Kellerfenster drinnen welches keine...