MW Wand Mörtelfugen austauschen

Diskutiere MW Wand Mörtelfugen austauschen im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist. Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist,...

  1. ahja

    ahja

    Dabei seit:
    4. Mai 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    ich bearbeite eine Sanierung, bei der eine Mauerwerkswand ölverseucht ist.
    Da nur der Mörtel in den Fugen verseucht ist, besteht die Möglichkeit, den Austausch auf diesen zu beschränken, ohne die ganze Wand einzureissen.

    Bei einer Inet-Recherche habe ich ein paar Anbieter gefunden, die einen Mörtelaustausch machen.
    Jedoch erscheint mir deren Preisangabe zu günstig, so dass ich hier mal fragen wollte, ob wer Erfahrung damit hat und eine realistische Preisvorstellung nennen sowie den Ablauf dieser Arbeiten erklären kann. Außerdem wäre noch interessant, ob das eine "Spezialfirma" benötigt, oder ob der Haus und Hof Bauunternehmer sowas auch beherrschen könnte.

    Danke und viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MW Wand Mörtelfugen austauschen

Die Seite wird geladen...

MW Wand Mörtelfugen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Risse in der Wand Baujahr 68

    Risse in der Wand Baujahr 68: Hallo zusammen, ich heiße Lukas, bin 27 und Besitzer eines Zweifamilienhaus Baujahr 68. Nach einem schweren Sturm hab ich an meinem Haus Im...
  2. Schalldämmung Wand zum Treppenhaus

    Schalldämmung Wand zum Treppenhaus: Liebe Community, Ich werde bald in meine neue Wohnung ziehen und leider ist das Treppenhaus direkt an meinem zukünftigem Schlafzimmer. Wenn jetzt...
  3. Tragende Wand entfernen

    Tragende Wand entfernen: Hallo Die Überschrift liest sich wahrscheinlich spektakulärer als es ist. Ich möchte in meiner Garage die Rückwand entfernen um den dahinter...
  4. Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand

    Wand-/ Deckenanschluss Holzständerwand: Servus zusammen, ich möchte demnächst eine Trennwand einziehen. Aktueller Bauzustand: - kein Estrich mehr drin - kein Putz mehr an der Wand -...
  5. Feuchte Wand neben Dusche

    Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...