Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns

Diskutiere Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Leute, ich und meine Familie( Mutter und meiner Bruder) sind seit November 2020 in eine Einliegerwohnung eingezogen. Nach 17 Tage...

  1. #1 FatanehMirabdollahi, 10.01.2021
    FatanehMirabdollahi

    FatanehMirabdollahi

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo liebe Leute,
    ich und meine Familie( Mutter und meiner Bruder) sind seit November 2020 in eine Einliegerwohnung eingezogen. Nach 17 Tage haben wir in ein Schlafzimmer und Bad extrem Schimmelpilz entdeckt und die Vermieterin schriftlich und mündlich um die Beseitigung gebietet. Sie meint, dass es an die Belüftung hängt und wir es beseitigen muss. Nach unsere Mietminderung und Erhalt den Brief von unser Anwalt, hat sie einfach statt Beseitigung des Schimmel uns gekündigt. In Besichtigung war es nicht zu bemerken, weil sie ganz frisch gestrichen hat aber jetzt sind beide Schlafzimmern, Bad und wohnzimmer schimmelbefall. Jetzt mit so viel Aufwand wegen Umzug, müssen wir wieder eine neue Wohnung finden. Die Fenster sind nicht isoliert und immer nass. Mein Bruder hat Athsma gegen Schimmel und der Anwalt meinte haben wir wegen Einliegerwohnung gar keine mieterschutz. Können Sie mir etwas raten, was können wir am besten tun.
     

    Anhänge:

  2. Domski

    Domski

    Dabei seit:
    21.06.2018
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    234
    Bei so einem verhalten der Vermieter und den massiven Schäden würde ich so schnell wie möglich ausziehen.

    Vermutlich wird es einen Anwalt brauchen, um die Kaution zurück zu bekommen, das wäre es mit aber Wert.
     
  3. #3 FatanehMirabdollahi, 10.01.2021
    FatanehMirabdollahi

    FatanehMirabdollahi

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben Anwalt und wissen dass sie uns keine Kaution zurückzahlen möchte, weil sie mit Mietminderung und alles nicht einverstanden ist. Sie hat in Kündigung uns verlangt, die Wohnung sowie vorherige stand müssen wir streichen und zurückgeben. Das wurden wir auch nicht machen. Aber das Problem ist sie nervt uns ständig und lässt uns nicht in Ruhe, wir finden in HH gar nicht einfach und schnell eine Wohnung und anderseits jetzt muss mein Bruder schon auf Boden in Wohnzimmer schlafen weil das Zimmer so schlimm aussieht. Wir haben für die Wohnung gardienen bestellt und teppichboden angeschafft und jetzt ist alles umsonst gewesen weil sie uns einfach gekündigt hat.
     
  4. #4 Fabian Weber, 10.01.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.492
    Zustimmungen:
    3.560
    Und wie warm heizt Ihr denn so?
     
  5. #5 FatanehMirabdollahi, 10.01.2021
    FatanehMirabdollahi

    FatanehMirabdollahi

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Alle Heizung auf 3 und einmal im Tag stoßlüften
     
  6. #6 FatanehMirabdollahi, 10.01.2021
    FatanehMirabdollahi

    FatanehMirabdollahi

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Wir sind 3 Erwachsene Arbeitstätige Leute und sind von 6 bis 20 Uhr nicht zu Hause. Sie meint für 3 Personen einmal stoßlüften ist so wenig aber ich meine solche Schimmelbefall kann nie in 17 Tage durch Belüftung kommen oder?
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    2.749
    Zustimmungen:
    1.333
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Da hilft kein Forum, sondern ein Fachanwalt für Mietrecht
     
  8. #8 tomtom79, 10.01.2021
    tomtom79

    tomtom79

    Dabei seit:
    25.07.2015
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    28
    Beruf:
    MBTechniker
    Ort:
    schwarzwald
    Nach Welchen Zeitraum wurden die Bilder gemacht das doch keine Schimmelbildung von 1 monat.

    Nutzt ihr Feuchtigkeits Messgeräte?
     
  9. #9 FatanehMirabdollahi, 10.01.2021
    FatanehMirabdollahi

    FatanehMirabdollahi

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Die Bilder von Schlafzimmer die schlimmste Stelle ist vom 17.11.2020 17 Tage nach unser Einzug.
     
  10. #10 FatanehMirabdollahi, 10.01.2021
    FatanehMirabdollahi

    FatanehMirabdollahi

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Die Feuchtigkeit sind meisten 47 bis 55
     
  11. #11 simon84, 10.01.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    16.381
    Zustimmungen:
    3.659
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was empfiehlt euch denn der Anwalt ? Mietschulden in Höhe der Kaution auflaufen lassen und dann vor Gericht ausstreiten ist zwar ein Risiko wird aber oft gemacht....
     
  12. #12 FatanehMirabdollahi, 10.01.2021
    FatanehMirabdollahi

    FatanehMirabdollahi

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Der Anwalt meinte müssen wir unsere Miete zahlen sonst kann sie uns klagen und da wir in zahlungsverzug treten, müssen wir ggf Anwaltskosten usw. auch zahlen. Er meinte müssen wir bis Juni Ablauf der Mietvertrag und unser Auszug warten dann sie gibt uns keine Kaution zurück, daher werden wir vor Gericht unsere Kaution bekommen. Das ist ganz schlimm und unverständlich. Jetzt das ist so ärgerlich für diese Wohnung mit Höhe Mangel Geld ausgeben und abwarten dass irgendwann viell
     
  13. #13 FatanehMirabdollahi, 10.01.2021
    FatanehMirabdollahi

    FatanehMirabdollahi

    Dabei seit:
    10.01.2021
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
     
Thema:

Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns

Die Seite wird geladen...

Nach 2 Wochen extreme Schimmelbefall in Einliegerwohnung und der Vermieter hat statt beseitigen uns - Ähnliche Themen

  1. Holzständer 1,5 Wochen der Witterung ausgesetzt - schlimm?

    Holzständer 1,5 Wochen der Witterung ausgesetzt - schlimm?: Hallo, vor zwei Wochen wurde unser Fertigbetonkeller erstellt. Unsere Innenwände und unsere Decke sind jedoch aus Holz! Nun hat es leider 1,5...
  2. Feuchtigkeit im WDVS, aber wocher??

    Feuchtigkeit im WDVS, aber wocher??: Guten Abend liebe Forenmitglieder, an meinem RMH (Bj 2004) gibt es direkt neben der Eingangsvorstufe einen kreisrunden Fleck, der mich schon seit...
  3. Seit 2 Wochen ein rauchige stechender Geruch der Wohnung!

    Seit 2 Wochen ein rauchige stechender Geruch der Wohnung!: Guten Tag zusammen. Ich wende mich an euch, da ich leider nicht mehr weiterkomme und weiß. Ich wohne seit sechs Jahren in einer Eigentumswohnung...
  4. Lagerung Putz eine Woche draußen

    Lagerung Putz eine Woche draußen: Hallo Putzexperten, bei uns werden heute 60 Sack Putz auf drei Paletten angeliefert (halb Rotband, halb Kalk-Zement). Just heute hat aber auch...
  5. Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA

    Vitodens 200 alle 3-4 Wochen Fehler bA: Hallo liebe Leute, bekomme bei meiner Vitodens alle 3-4 Wochen sporadisch den Fehler bA. Ich meine auch das der Fehler immer abends auftritt. Laut...