Nach Abdrehen von Wasser funktioniert die Heizung nicht mehr

Diskutiere Nach Abdrehen von Wasser funktioniert die Heizung nicht mehr im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien, 640 qm) ist eine Gasbrennwerttherme vorhanden, Das Frischwasser musste wegen eines Lecks in einer...

1. #1 Darius1, 29.12.2024
    Zuletzt bearbeitet: 29.12.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

in einem Mehrfamilienhaus (7 Parteien, 640 qm) ist eine Gasbrennwerttherme vorhanden,

Das Frischwasser musste wegen eines Lecks in einer Wasserleitung für einen Tag abgedreht werden, seit dem funktioniert die Heizung nicht mehr richtig, beziehungsweise die Heizleistung ist stark vermindert.

Gibt es einen Klassiker, der der Grund sein könnte?

Weil das Frischwasser des Hauses und der Heizkreis sollten ja eigentlich getrennt sein.

Grüße

Darius

Anhänge:

2. #2 Fred Astair, 29.12.2024
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ja, sollten sie.
    Wir können aber nicht hellsehen, was bei Euch uneigentlich der Fall ist.

3. #3 Darius1, 29.12.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    hab jetzt ein paar Bilder hochgeladen

4. #4 Darius1, 30.12.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Hab mal ein Video gemacht in dem ich eine Vermutung mitteile.

Das ganze sende ich auch an die Hausverwaltung und den Heizungsbauer.

Aber würde ich mich brennend interessieren ob das der Fall sein könnte, dass jemand das Ventil erst in Panik zugedreht und anschließend nur halb aufgedreht hat:

Bei 2:14 ist ein Versprecher, es muss natürlich heißen, dass man nach rechts zudreht

Und das am Anfang mit der Tropfstelle ist eine andere "Baustelle" :-)

5. #5 Kriminelle, 30.12.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Okeeeey… Du bist also auf der Fährte des Fehlers und hast Dir gedacht, einfach mal über Deine Gedanken vor Ort ein kommentiertes Video zu drehen und das dann auf YouTube für jeden einsehbar einzustellen mit dem Titel …Panik…

Und weil Du meinst, dass nicht einfach ein Erklär-Satz am Telefon wie „Es kann sein, dass das Ventil Sound so bei Reparatur Soundso vergessen wurde, wieder auf Punkt Soundso zu stellen.“ reicht, sendest Du gleich Dein Video mit und denkst, dass Du dann ernster genommen wirst, als eine einfache Erklärung?!

Warum bitte drehst Du nicht einfach das Teil wieder auf on, sagst das der Verwaltung und klopfst Dir auf die Schultern wie es andere machen?
    Warum machst Du das Ding, Dein Leben und das Leben anderer so kompliziert?

ynnus, Fred Astair und VollNormal gefällt das.
  6. #6 Darius1, 30.12.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    1. das video ist nicht öffentlich einsehbar sondern nur mit dem Link

2. Außerdem wohne ich dort nicht und kann das Ergebnis insoweit nicht feststellen, also nicht ohne weiteres in eine wohnung gehen und schauen ob innerhalb von minuten die heizung wieder normal funktioniert, außerdem war es ca. 21 uhr

3. zudem wäre eine sachbezogene antwort hilfreich, also ob es insofern sinnvoll wäre das ventil nach links zu drehen weil man es durch nach links drehen aufdreht und ob es aufgrund des umstands, dass es wie im video zu sehen möglich ist das ventil nach links zu drehen, die ursache des problem wirklich darin liegen könnte, dass es erst nach rechts zugedreht wurde und dann nicht wieder maximal nach links auf und es insoweit nur halb offen ist und die heizleistung deshalb nicht mehr richtig da ist

aber in diesem forum scheint es eine latente boshaftigkeit zu geben

chavove gefällt das.
  7. #7 Kriminelle, 31.12.2024
    Kriminelle

Kriminelle

Beruf:
    .
    Ach so, das ist gar nicht der Keller, es ist einfach nur ein Keller zur Demonstration?
    Irre.
    Sicherlich nicht!
    Aber man muss auch nicht Schwachsinn noch unterstützen.
    Ein Video an eine Verwaltung zu senden, weil es nach 21 Uhr ist, halte ich für Kinderkram. Das sage ich hier in einem freien Forum.
    Letztendlich bist Du erwachsen und müsstest Dir denken können, dass Dein Video hier nur Irritationen hervorrufen.

Fred Astair gefällt das.
  8. #8 Fabian Weber, 31.12.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

@Kriminelle was soll das?!

@Darius1 ist der Besitzer vom Haus, er wohnt aber nicht dort. Er hat recht wenig Ahnung und hat doch hier schon zu diversen Themen nach Rat gefragt.

Ist doch gut, dass er sich sofort kümmert, es gibt auch andere Hausbesitzer, die sind dann über die Feiertage komplett untergetaucht.

@Darius1 frag mal gleich Deinen Heizungsmonteur, der kennt ja die Anlage.

chavove und Darius1 gefällt das.
  9. #9 Fabian Weber, 31.12.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wird jetzt erst einmal tatsächlich weniger geheizt oder kommt weniger Warmwasser?

10. #10 simon84, 31.12.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    ja

Darius1 gefällt das.
  11. #11 Darius1, 31.12.2024
    Darius1

Darius1

Beruf:
    Kaufmann
    Danke für deinen Beitrag

Der Besitzer von dem Haus bin ich übrigens nicht, sondern meiner Mutter gehört eine von den Wohnungen im Haus die vermietet ist.

12. #12 driver55, 31.12.2024
    driver55

driver55

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Und hat, genaugenommen, im Heizungsraum nix verloren.
    Melden macht frei.

Thema:

Nach Abdrehen von Wasser funktioniert die Heizung nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Abdrehen von Wasser funktioniert die Heizung nicht mehr - Ähnliche Themen

1. KG Grundleitung - Dichtheitsprüfung mit Wasser

KG Grundleitung - Dichtheitsprüfung mit Wasser: Hallo zusammen, wir starten bald mit den Tiefbauarbeiten am Neubau. Da wir die KG Rohre in Eigenregie verlegen, möchte ich gern vor dem Betonieren...
  2. Wasser läuft nicht ab, wenn Spülmaschine angeschlossen ist.

Wasser läuft nicht ab, wenn Spülmaschine angeschlossen ist.: Guten Tag, Ich habe ein Problem. Das Wasser aus dem Spülbecken läuft nicht ab, wenn am Abfluss eine Spülmaschine angeschlossen ist. Die...
  3. Wasserschaden Wasser unter dem Estrich im Bad

Wasserschaden Wasser unter dem Estrich im Bad: Hallo, ich habe einen Wasserschaden im Bad und Schlafzimmer in einer Mietwohnung. Leider erst viel zu spaet gemeldet. Gestern war der Leckorter...
  4. Neubau Bodenplatte Wasser eingeschlossen

Neubau Bodenplatte Wasser eingeschlossen: Hallo zusammen, unser Planer plant unter die BP eine XPS Dämmung und das der Beton nicht weg fließt eine PE Folie darauf. Seitlich wird der...
  5. Brauseschlauch-Austausch an Küchenarmatur: Wasser abdrehen?

Brauseschlauch-Austausch an Küchenarmatur: Wasser abdrehen?: Hallo liebe Experten, der Schlauch meines ausziehbaren Wasserhahns in der Küche (Blanco Alta-S, Hochdruck) ist plötzlich undicht, so dass sich...