Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

Diskutiere Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen. Arbeiten wurden von einer Firma erledigt. Bei dem nicht ausgebauten...

1. #1 JWMartin, 24. Mai 2012
    JWMartin

JWMartin

Beruf:
    Elektriker
    Hallo, wir haben unser Dach mit einer Aufsparrendämmung erneuern lassen.
    Arbeiten wurden von einer Firma erledigt.
    Bei dem nicht ausgebauten Teil fiel auf, dass am Kniestock teils eine kleine Spalte (ca 1-3mm) zwischen Dampfbremsfolie und der Außenmauer ist.
    Das Haus wurde nach der Dacherneuerung nicht verputzt.
    Ist dieser Spalt vernachlässigbar da der Kniestock nochmals isoliert wird?
    Ist ja schon eine große Fläche in die Luft hineinziehen kann.
    Andererseits weiß ich auch nicht wie man die schmalen Ritzen am besten Füllen könnte. Bauschaum?
    Bei den schon ausgebauten Räumen ist der Übergang (ob gut oder schlecht) leider nicht sichtbar.
    Grüße Johannes

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Blower-Door-Test machen und nacharbeiten lassen...

Der Spalt kann ganz böse Folgen haben...

Nimm dir direkt einen Sachverständigen, das sieht nach ganz bösem Kino aus...

4. Dachi

Dachi

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Nicht gleich so scharf Schiessen!
    Wenn der Kniestock nachträglich gedämmt werden soll, ist vll. ja die Luftdichte vom Folgegewerk zu Erstellen! Also erstmal Infos Wer was im Auftag hatte!!!

Thema:

Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht

Die Seite wird geladen...

Nach Aufsparrendämmung Wandanschluss zu Außenmauern im Kniestock undicht - Ähnliche Themen

1. Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?

Undichtheit an Balkontüren Gewährleistung?: Hallo, wir wohnen seit drei Jahren in unserem Neubau. Nun habe ich bemerkt, dass im OG zwei Balkontüren nicht mehr richtig schließen. Die beiden...
  2. Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag

Wandanschluss Fliesen Terrassenbelag: Hi, ich plane aktuell den Fliesenbelag für meine Terrasse, für die ich vor 6 Wochen eine Betonplatte gegossen habe, die 4 cm unterhalb des Hauses...
  3. undichte Bodenplatte?

undichte Bodenplatte?: Hallo zusammen, ich habe vor einiger Zeit ein Haus BJ 1970 gekauft und bin dabei es zu sanieren. Das Haus hatte vor ca. 10 Jahren einen...
  4. Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre

Wie schnell bemerkt man undichte Dampfsperre: Wie schnell bemerkt man, das die Dampfsperre nicht dicht ist und was sind die direkten Fogen? Ich habe Sorge, dass unsere Dampfsperre vor 9 Jahren...
  5. Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter

Dachfenster VELUX Abdichtung vor Einbau Innenfutter: Hallo, habe bei meinem Haus mit Aufsparrendämmung ein neues GPU 0060 SK 08 mit Eindeckrahmen für Ziegel inkl. Dämm- und Anschluss-Set BDX...