Nach hintenversetzte Fenster/Fassade ans WDVS schieben

Diskutiere Nach hintenversetzte Fenster/Fassade ans WDVS schieben im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Ich brauche Hilfe bei einem Fassadendetail. Siehe Fotos Ich werde energetisch Sanieren (neue Fenster und WDVS) und würde gerne die Fenster so nahe...

  1. #1 Altbau1981, 29.11.2022
    Altbau1981

    Altbau1981

    Dabei seit:
    08.09.2022
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich brauche Hilfe bei einem Fassadendetail. Siehe Fotos
    Ich werde energetisch Sanieren (neue Fenster und WDVS) und würde gerne die Fenster so nahe wie möglich ins/ans WDVS schieben.
    Das Detailproblem ist, dass die Fenster inkl. Fassade oberhalb und unterhalb 5-10cm nach hinten versetzt sind und ich gerne diesen Versatz auflösen möchte.
    Allerdings kann ich die Fenster nicht einfach von vorne schieben, da dann die Verankerung nach oben und unten fehlt. Wie kann man das lösen?
    Bonusfrage: Kann man Fenster auch ins WDVS mit vertrebarem Aufwand schieben?


    (Anmerkung. Dieser Versatz war wohl gedacht, um ihn optisch mit einer Holzbrettverschaltung auszufüllen. So zu finden in der Nachbarschaft. Bei diesem Gebäude hat man sich das bis auf Übergang 1.OG/Dach nicht mehr umgesetzt)

    Fensterseite Süd Betondecke ohne Versatz:
    Fensterseite Ost:
    Fensterseite Nord
     
Thema:

Nach hintenversetzte Fenster/Fassade ans WDVS schieben

Die Seite wird geladen...

Nach hintenversetzte Fenster/Fassade ans WDVS schieben - Ähnliche Themen

  1. Hilfe , Glasbausteine , Mauer , Fenster

    Hilfe , Glasbausteine , Mauer , Fenster: Guten Abend , Ich habe da mal eine Frage.... :) Ich habe 2018 ein Haus gekauft Bj 1974 Eine außenwand im Treppenhaus ist mot Glasbausteinen...
  2. Schallschutzklasse Fenster

    Schallschutzklasse Fenster: Hallo liebe Forumsmitglieder. Wir befinden uns in der Bauantragsphase unseres Neubau eines Einfamilienhauses. Bisher lief alles problemlos, wir...
  3. Fenster lässt sich nur sehr schwer schließen

    Fenster lässt sich nur sehr schwer schließen: Erstmal hallo an alle und vielen Dank für´s lesen. :) Wir haben ROTO Centro 80 Beschläge an unseren Fenstern, diese hängen an der Griffseite nach...
  4. Wie wurden 1979 Fenster und Türen eingesetzt/abgedichtet?

    Wie wurden 1979 Fenster und Türen eingesetzt/abgedichtet?: Hallo, ich möchte bei meiner Hütte eine Kerndämmung mit EPS durchführen lassen, da mein alter Herr bei Hausbau leider meinte aus Kostengründen...
  5. Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?

    Fenster an der falschen Stelle eingebaut - Nachlass?: Moin! Bei uns wurde das DG ausgebaut und es wurde ein Velux-Fenster an der falschen Stelle eingebaut. Konkret sollte es mittig zwischen...