Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss

Diskutiere Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Im Badezimmer wurden die Wasserrohre ( Wasserzulauf) erneuert. Seitdem stinkt es aus dem abfluss der Dusche. Der Gestank ähnelt...

  1. #1 Zimtschnecke, 28.10.2023
    Zimtschnecke

    Zimtschnecke

    Dabei seit:
    28.10.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Im Badezimmer wurden die Wasserrohre ( Wasserzulauf) erneuert.
    Seitdem stinkt es aus dem abfluss der Dusche.
    Der Gestank ähnelt vergammelten Zwiebeln auf dem Komposthaufen.
    Gasig, Schwefel.
    Siehe Bild :
    rote Linie, normaler Wasserstand im Abfluss der Dusche, kein Gestank.
    blaue Linie, soweit sackt das Wasser nach einiger Zeit 2 bis 3 Stunden ab und dann stinkt es.

    Dusche ist nicht verstopft, Wasser läuft normal ab.
    Duschabfluss wurde mehrfach mit Soda und Essig gereinigt weil ich vermutete es liege an Verunreinigungen.

    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann.
     

    Anhänge:

Thema:

Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss

Die Seite wird geladen...

Nach Neuinstallation der Wasserrohre, stinkt der Duschabfluss - Ähnliche Themen

  1. Wasserrohre austauschen: wie groß ist der Aufwand?

    Wasserrohre austauschen: wie groß ist der Aufwand?: Hallo zusammen, ich habe mich hier registriert, da ich beabsichtige ein Haus zu kaufen. Es ist BJ 1975 und macht grundsätzlich einen soliden...
  2. Wasserrohre im Keller dämmen?

    Wasserrohre im Keller dämmen?: Hallo, ich habe im Altbau noch in einem Raum Rohre, die ungedämmt sind, nun würde ich die nachträglich dämmen, aber es ein wenig schwer daran zu...
  3. Verlegt man Wasserrohre so?

    Verlegt man Wasserrohre so?: Hallo zusammen, wir bauen gerade ein Haus und haben uns für FBH entschieden. Der Bodenaufbau soll 18mm betragen. Nun haben die Kollegen vom...
  4. Frage Neuinstallation Elektrik Altbau

    Frage Neuinstallation Elektrik Altbau: Hallo zusammen, ich lese immer wieder, dass man bei der Neuinstallation die Elektroleitungen teilweise in den Zimmerdecken verlegen soll. Mir...
  5. Was darf die elektr. Neuinstallation 2er Wohnungen kosten

    Was darf die elektr. Neuinstallation 2er Wohnungen kosten: Hallo Liebe Forumsmitglieder, folgendes. Meine Freundin und ich haben ein Einfamilienhaus gekauft das ist zwei Wohneinheiten getrennt ist. In...