Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt

Diskutiere Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Abend. 2016 habe ich mein Elternhaus (Bj. 1985) neu saniert. U.a. kam auch im Heizungsraum ein neuer Brenner, warmwasserboiler und Öltanks...

1. #1 dobaflame, 14.11.2024
    dobaflame

dobaflame

Guten Abend.

2016 habe ich mein Elternhaus (Bj. 1985) neu saniert. U.a. kam auch im Heizungsraum ein neuer Brenner, warmwasserboiler und Öltanks neu.
    Im Erdgeschoss wurden ebenso alle Heizkörper ernuert.
    Ein Heizkörper im Wohnzimmer bleibt kalt, bzw nach 2 Std auf Stufe 5, lauwarm. Alle anderen werden richtig heiß.
    Zwei Firmen waren schon da und finden den Fehler nicht. U.a. auch die Firma, die die Heizung eingebaut hat.
    Die Leitung, wo das Thermostat dran ist, ist heiß.
    Die andere Leitung ist kalt, bzw leicht warm (Bild 1). Der Heizkörper wird maximal bis zur hälfte lauwarm.

Alle anderen Heizkörper haben so einen "Adapter" (Bild 2) oder was das sein soll. Nur der eine nicht. Was ist dieser "Adapter" und was ist dessen Aufgabe?

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Die Firma soll für das gesamte Haus einen Hydraulischer Abgleich machen?

3. #3 SIL, 15.11.2024
    Zuletzt bearbeitet: 15.11.2024
    SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Das sind Hahnblöcke mit Umlenkung für kreuzungsfreie Anschlüsse , VL / RL vertauscht bei deinem der 'kalt' bleibt oder nicht entlüftet, eigentlich sollte links VL sein bei Mittenanschluss schau mal bei den anderen was meint der @Fred Astair dazu

Thema:

Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt

Die Seite wird geladen...

Nach Renovierung bleibt Heizkörper kalt - Ähnliche Themen

1. Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002

Amateur braucht Rat: (Teil-?)Renovierung Reiheneckhaus von 2002: Liebe Bauexperten, wir besitzen ein Reiheneckhaus Baujahr 2002 (ca. 130 qm; Keller + 3 Geschosse; noch die erste Gasheizung; keine Photovoltaik,...
  2. Renovierung eines Altbaus I Hilfe bei dem Grundriss

Renovierung eines Altbaus I Hilfe bei dem Grundriss: Moin aus dem Norden, wir sind nun frische Besitzer eines Hauses Baujahr 1959 mit einer Wohnfläche von ca. 100 qm. Das Haus stammt aus der Familie...
  3. Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971

Hauskauf - Sanierung/Renovierung Baujahr 1971: Hallo Forum, wir sind seit längerer Zeit auf der Suche und haben nun ein Haus gefunden, das uns anspricht. Am Wochenende wollen wir das Objekt...
  4. Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??

Wasserdruck nach Renovierung zu niedrig??: Hii, ich habe ein Badezimmer in einem 2- Familienhaus umgebaut und im Zuge dessen neue Leitungen verlegen lassen. Vorher hat dort alles gepasst....
  5. Okal Haus Renovierung der Innenwände

Okal Haus Renovierung der Innenwände: Moin zusammen, ich wollte in meinem Haus ,okal Bj 1973, die innenwände mit rigips verkleiden. Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich nur die Decke,...