Nachbargarage am Grundstück

Diskutiere Nachbargarage am Grundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Hab folgende frage: Mein Nachbar hat seine Garage im mein Grundstück gebaut zwar nicht viel aber doch etwas,gibts da ne toleranzgrenze...

  1. #1 dieter123, 19. Mai 2005
    dieter123

    dieter123 Gast

    Hallo

    Hab folgende frage:

    Mein Nachbar hat seine Garage im mein Grundstück gebaut zwar nicht viel aber doch etwas,gibts da ne toleranzgrenze von zb 1cm mit den ich leben muss ?
    Das Dach von der Garage steht noch weiter drüber so ca.15-20 cm ist das zulässig ?
    Den Plan von sein Haus hab ich eigentlich nie gesehn , wurde vom Vorbesiter von mein Grundstück Unterschrieben,wenn da der Dachüberstand schon so eingezeichnet war und mein Vorbesitzer Unterschrieben hat ist das dann rechtens ?
    Und was kann ich machen bzw welche Maßnahmen könnte ich verlangen ?

    Hoffe ein paar Antworten zu bekommen

    bye dieter
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
Thema:

Nachbargarage am Grundstück

Die Seite wird geladen...

Nachbargarage am Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?

    Grundstück groß genug für Material und Anlieferung?: Hallo, wir haben Probleme mit unserem Bauleiter. Dieser ist der Meinung, dass unser Grundstück zu Spitzenzeiten von der Fläche her nicht...
  2. Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?

    Grundstück Minihaus - Abstandsflächen erforderlich?: Wenn ich mir nun ein Minihaus (freiststehend, kein Anhänger sondern mit betonierter Bodenplatte und Fundamenten) bauen möchte, und ich mit 70qm...
  3. Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung)

    Grundstück teilen: Wie Zufahrt Hinterliegergrundstück regeln (Grenzbebauung): Hallo Zusammen, wir möchten gerne ein größeres Grundstück teilen, um dort zwei EFHs zu errichten (Bundesland: Bayern). Konkret würden wir den...
  4. Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?

    Unterfangung auf dem eigenen Grundstück möglich?: Hallo zusammen, Wir haben eine DHH, BJ1956. Diese möchten wir abreißen und eine neue DHH errichten. Die Nachbarhälfte bleibt stehen. Beide...
  5. Kaufvertrag für ein Grundstück

    Kaufvertrag für ein Grundstück: Hello User, bin neu hier :) und habe als neu-bauherrin auch eine Frage :) Heute haben ich den Kaufvertrag für ein Grundstück von der...