Nachfolger für meine Dachziegel gesucht !

Diskutiere Nachfolger für meine Dachziegel gesucht ! im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo erstmal zusammen. Ich hoffe man kann mir hier helfen . Vor kurzem ist durch einen Sturmschaden das Dach meines Gartenhauses in...

  1. #1 McHubert, 07.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2021
    McHubert

    McHubert

    Dabei seit:
    07.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal zusammen.
    Ich hoffe man kann mir hier helfen .
    Vor kurzem ist durch einen Sturmschaden das Dach meines Gartenhauses in Mitleidenschaft gezogen worden. Dabei sind einige Dachziegel kaputt gegangen. Jetzt wollte ich das Dach doch direkt neu eindecken mit engobierten oder glasierten Dachziegel. Jetzt musste ich feststellen das meine alten Dachziegel Typ „ Eisenberg E32 „ nicht mehr hergestellt werden . Vielleicht finde ich hier einen Dachdecker oder Handwerker der eventuell weiß welche Ziegeln ich als Nachfolger einfach draufpacken kann ohne an der vorhandene Unterkonstruktion etwas ändern zu müssen.
    Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar .
     
  2. #2 JohnBirlo, 08.04.2021
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    80
    Nimm eine Ziegel und geh zu einem Baustoffhandel, der ein großes Sortiment hat.
     
Thema:

Nachfolger für meine Dachziegel gesucht !

Die Seite wird geladen...

Nachfolger für meine Dachziegel gesucht ! - Ähnliche Themen

  1. Zementestrich, nachfolgend Ausgleichsmasse - wie lange trocknen lassen?

    Zementestrich, nachfolgend Ausgleichsmasse - wie lange trocknen lassen?: Moin, ich bin neu hier und habe folgende Situation: Ich habe in dem Haus was wir gekauft haben das Badezimmer vollständig entkernt und neu...
  2. Muss Heizungsbauer Nachfolger berücksichtigen?

    Muss Heizungsbauer Nachfolger berücksichtigen?: Liebes Forum, unsere Heizungsleitungen aus Kupferrohr (wir renovieren, keine Fußbodenheizung) wurden wegen eines Anbaus neu verlegt. Sie...