Nachgenehmigung einer Umnutzung

Diskutiere Nachgenehmigung einer Umnutzung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Ich bin auf Immobiliensuche und nun habe ich ein interessantes Objekt gefunden. Es handelt sich um eine ehemalige Hofstelle in nrw, die...

  1. #1 Lexispina, 31.10.2019
    Lexispina

    Lexispina

    Dabei seit:
    28.10.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin auf Immobiliensuche und nun habe ich ein interessantes Objekt gefunden. Es handelt sich um eine ehemalige Hofstelle in nrw, die allerdings nicht mehr in der Höfeordnung ist. Im Objekt gibt es zwei Wohneinheiten, die mindestens seit 25 Jahren bewohnt sind. Allerdings stellte sich jetzt heraus (im Zuge einer Anfrage beim Bauamt für eine Abgeschlossenheitsantrag) , dass es nie eine Umnutzung des ehemaligen Stalltraktes gegeben hat (dieser Teil wurde mir angeboten). Ist eine Nachgenehmigung möglich und wenn ja, was muss gemacht werden?
     
  2. #2 Fabian Weber, 31.10.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.589
    Zustimmungen:
    5.164
    Wenn es im Außenbereich ist, dann wird es wohl nicht so einfach.
     
  3. #3 Stadtbaumeister, 31.10.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Im Außenbereich wird das nix. Da darf nur der Betriebsleiter mit Familie, der Altenteiler und ggf. Personal wohnen.
     
Thema:

Nachgenehmigung einer Umnutzung

Die Seite wird geladen...

Nachgenehmigung einer Umnutzung - Ähnliche Themen

  1. Umnutzung Garage, Gefälle, FBH und Absätze...

    Umnutzung Garage, Gefälle, FBH und Absätze...: Hallo, wir planen aktuell die Umnutzung einer alten Garage in Wohnraum und stehen etwas unentschlossen vor einem kleinen in der Vorplanung. Bei...
  2. Klärgrube zu Zisterne umnutzen

    Klärgrube zu Zisterne umnutzen: Hallo, ich habe auf der Suche im Internet dieses Forum gefunden. Vielleicht hat jemand einen guten Tip. Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem...
  3. Nachgenehmigung falsche Höhe beim Gelände

    Nachgenehmigung falsche Höhe beim Gelände: Beim Bau unserer Außenanlagen hat unser Gartenbauer auf der einen Seite des Grundstücks 20 cm zu hoch "gebaut". Hier liegen ein Beet, ein Weg und...
  4. Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz

    Umnutzung Gewerbe - Fragen zu Parkflächenausweis, Statik, Brandschutz: Guten Abend, ich plane ein Gewerbeobjekt (ca. 1800 m2) von Büro zu Fitness umzunutzen und habe dazu folgende Fragen: - das Objekt hat eine...
  5. Wen frag ich für Umnutzung?

    Wen frag ich für Umnutzung?: Ein Freund möchte aus einem ehemaligen Frisörladen ein kleines Appartement machen und dieses vermieten. Bauen muss er nix, nur neue Möbel...