Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

Diskutiere Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...

1. #1 KatrinF, 12.10.2018
    KatrinF

KatrinF

Hallo zusammen,

im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie beizutragen.

Hierbei interessiere ich mich einerseits dafür, welche Herausforderungen die Verantwortlichen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude sehen.
    Andererseits gilt es, die Rolle öffentlicher Fördermittel für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen am Gebäude zu untersuchen und mögliche Verbesserungspotenziale der Förderstruktur zu analysieren.

Hierzu lade ich all diejenigen, die sich bereits mit dem Bau oder der Sanierung von Gebäuden beschäftigt haben bzw. noch beschäftigen, dazu ein, an einer Umfrage teilzunehmen. Die Beantwortung der insgesamt fünf übergeordneten Fragen wird je nach Ausführlichkeit der Beantwortung ca. 5 - 15 Minuten in Anspruch nehmen.
    Hier geht's zur Umfrage: https:// indivsurvey.de/nachhaltigegebaeude/1006760/KOtS8n-multi-36350
    (Einfach in ein neues Browserfenster kopieren und das Leerzeichen nach https:// entfernen.)

Vielen Dank für die Unterstützung!

Thema: Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

Die Seite wird geladen...

Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel - Ähnliche Themen

1. Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel: Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...
  2. Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie

Nachhaltigkeit von reparierter Dampfbremsfolie: Hallo, in meinem Hausbau wurde leider unoptimal gearbeitet, also muss aufgeschnitten werden - vermutlich nicht wenig... Wie lange ist es um die...
  3. Wiederverwendbare Baumaterialien - Nachhaltigkeit (Bachelorarbeit)

Wiederverwendbare Baumaterialien - Nachhaltigkeit (Bachelorarbeit): Hallo Foren Mitglieder und Bauexperten, ich bin mit meinen 34 Jahren noch mal Student an der HS Anhalt in Bernburg mit der Fachrichtung...
  4. Vergleich von Baumaterialien bezüglich der Umweltfreundlichkeit

Vergleich von Baumaterialien bezüglich der Umweltfreundlichkeit: hallo! ich verfasse gerade eine arbeit die mit ökologischen baustoffen zu tun hat. und möchte diesbezüglich verschiedene baumaterialien wie...
  5. Bauen mit nachhaltigen Rohstoffen

Bauen mit nachhaltigen Rohstoffen: Hi, ich recherchiere gerade zum Thema „Bauen mit nachhaltigen Rohstoffen“ (plakativer Titel, ich weiß). Eine Frage die dabei im Raum steht ist,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden