Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

Diskutiere Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...

  1. #1 KatrinF, 12.10.2018
    KatrinF

    KatrinF

    Dabei seit:
    12.10.2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen Nachhaltigkeitsstrategie beizutragen.

    Hierbei interessiere ich mich einerseits dafür, welche Herausforderungen die Verantwortlichen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude sehen.
    Andererseits gilt es, die Rolle öffentlicher Fördermittel für die Umsetzung von Nachhaltigkeitsmaßnahmen am Gebäude zu untersuchen und mögliche Verbesserungspotenziale der Förderstruktur zu analysieren.

    Hierzu lade ich all diejenigen, die sich bereits mit dem Bau oder der Sanierung von Gebäuden beschäftigt haben bzw. noch beschäftigen, dazu ein, an einer Umfrage teilzunehmen. Die Beantwortung der insgesamt fünf übergeordneten Fragen wird je nach Ausführlichkeit der Beantwortung ca. 5 - 15 Minuten in Anspruch nehmen.
    Hier geht's zur Umfrage: https:// indivsurvey.de/nachhaltigegebaeude/1006760/KOtS8n-multi-36350
    (Einfach in ein neues Browserfenster kopieren und das Leerzeichen nach https:// entfernen.)

    Vielen Dank für die Unterstützung!
     
Thema:

Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

Die Seite wird geladen...

Nachhaltige Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel - Ähnliche Themen

  1. Masterarbeit über nachhaltiges Bauen

    Masterarbeit über nachhaltiges Bauen: Liebe Bauherr*innen, ich hoffe es ist okay, wenn ich meine Anfrage in dieses Forum stelle: Mein Name ist Alina Porz, und ich bin Masterstudentin...
  2. Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,

    Keller, KFN, Nachhaltigkeit für KFW Kredit 297 ,: Wer weiß warum Fertighausfirmen keinen Keller in teilweise Eigenleistung oder Fremdvergabe akzeptieren um die kleine KFW Neubau für 100.000 Eur zu...
  3. Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?

    Risse an den Fenstern / Fugen. Was ist am Nachhaltigsten?: Hallo, anbei ein Beispielbild. Leider sind bei mir bei vielen Fenstern diese Risse. Woher kommen diese? Sind es nur die Fugen die zu erneuern...
  4. Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich

    Wohngesunde und Nachhaltige gebundene Ausgleichsschüttung unter Heizestrich: Habe ein Angebot vom Estrichleger für zementgebundene Styropor Ausgleichsschüttung zwischen Installationsrohren im Neubau OG (keine...
  5. Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

    Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel: Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...