Nachrüsten einer Heizungssteuerung für Fußbodenheizung

Diskutiere Nachrüsten einer Heizungssteuerung für Fußbodenheizung im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Bei fachgerechter Anlagendimensionierung haben Raumthermostate absolut keinen Einfluß auf die Energieeffizienz. Sorry. Eine WP ist extrem abhängig...

1. #21 Ctrinker2, 10.01.2018
    Ctrinker2

Ctrinker2

Beruf:
    GWZ-Installateur
    Benutzertitelzusatz:
    Fachinstallateur
    Sorry. Eine WP ist extrem abhängig vom durchflossenen Volumenstrom. Wird dieser Volumenstrom gedrosselt, verringert sich die Arbeitszahl sofort.

Was die "modernen Regelungen" angeht, ist das ja nur ein "Angebot" der Hersteller, die Physik macht, was sie will.

Und was sich "die meisten Nutzer wünschen", könnte Ihnen ein Sachverständiger vielleicht erklären. Es ist eben manchmal so dass sich die Wünsche zuerst mal gegen die Physik richten. Wenn der Nutzer dann aufgeklärt ist, kann es sein, dass sich seine Wünsche etwas verändert haben, hoffentlich. :)

Glücklicherweise sind wir ja hier nicht dazu da, die Forderungen der Hersteller vorzubringen. Jedes System hat eben seine Schwächen und Stärken, und es gilt aufzuklären, wie man diese Stärken nutzen kann
    LG Trinker

Lexmaul gefällt das.
Thema: Nachrüsten einer Heizungssteuerung für Fußbodenheizung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung rädchen

,
  2. cosmoline fußbodenheizung

,
  3. fussbodenheizung durchflussmesser nachrüsten

,
  4. Zusammenhang zwischen Durchfluss und Temperatur bei FBH
Die Seite wird geladen...

Nachrüsten einer Heizungssteuerung für Fußbodenheizung - Ähnliche Themen

1. Türschwelle nachrüsten Haustür

Türschwelle nachrüsten Haustür: Guten Morgen liebe Community, im Rahmen der energetischen Sanierung meines Hauses will ich zunächst einmal die großen, schnell zu erledigenden...
  2. Rollladen nachruesten im 5. Stock - geht das?

Rollladen nachruesten im 5. Stock - geht das?: Hi, Bin neu hier, hoffe meine Frage passt hier rein. Ich habe eine Eigentumswohnung in einem 8 stoeckige Mehrparteienhaus und haette gerne einen...
  3. Fenster schließt nicht mehr - nach Nachrüstung von Schließblech (Winkhaus Activ Pilot)

Fenster schließt nicht mehr - nach Nachrüstung von Schließblech (Winkhaus Activ Pilot): Guten Abend, ich habe in meinem Erdgeschoss an den Fenstern zusätzliche Schließbleche montiert, um den Einbruchschutz zu vergrößern (Empfehlung...
  4. Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?

Schallschutz - Fenster nachrüsten (günstig) ?: Moin Zusammen, habe ein Einfamilienhaus mit ca. 300m Luftlinie zur Autobahn erworben. Leider spricht es mir nicht in die Karten wie gewünscht. Je...
  5. Seitenteil an der Haustür nachrüsten. Machbar?

Seitenteil an der Haustür nachrüsten. Machbar?: Hallo allerseids, ich bin Christoph aus Schweich an der Mosel :) Vor einigen Jahren haben wir uns ein Eigenheim gekauft, welches wir, so wie wir...