Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

Diskutiere Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...

1. #1 smetana, 22.01.2017
    smetana

smetana

Beruf:
    Ing.
    Liebe Forenteilnehmer!

Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen.
    Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte keine Antworten: "...Fachmann überlassen..."

Nun die Fragen:
    - Welches nachzurüstende Fußbodenheizungssystem mit geringer Aufbauhöhe könnt Ihr empfehlen (Langlebigkeit...)?
    - Welche minimale Dämmungsdicke würdet Ihr zwischen Beton-Hohldielen und Fußbodenheizung empfehlen? Welches Dämmmaterial?

Wir müssen hinsichtlich der Aufbauhöhe "geizen". Auch preislich sollte noch im Rahmen bleiben, aber auch ein gutes System sein.

Empfehlungen??

Vielen Dank!

2. #2 traugott12, 22.01.2017
    traugott12

traugott12

Beruf:
    Betonfertigteilbauer
    Also ich kann dir die Firma Quick-Tec an Herz liegen haben gerade erst unser Schlafzimmer damit fertggestellt

3. #3 smetana, 22.01.2017
    smetana

smetana

Beruf:
    Ing.
    Super! Danke. Schau ich mir an!

Schöne Grüße!

Thema: Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung geringe aufbauhöhe

,
  2. fußbodenheizung mit geringer aufbauhöhe

,
  3. quick tec fußbodenheizung erfahrung

,
  4. fußbodenheizung auf betondecke geringer aufbau,
  5. aufbauhöhe Fussbodenheizung,
  6. fußbodenheizungen geringer aufbau
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

1. Nachrüstung - Fußbodenheizung oder Unterflurkonvektor

Nachrüstung - Fußbodenheizung oder Unterflurkonvektor: Guten Tag, ich hoffe ich kann hier grundsätzlich Rat bekommen, ob mein Vorhaben überhaupt Sinn macht oder nicht. Natürlich werden wir auch einen...
  2. Fußbodenheizung nachrüsten bei Niedertemperatur Gasheizung

Fußbodenheizung nachrüsten bei Niedertemperatur Gasheizung: Hi ich hätte da mal ne Frage. Und zwar würde ich gerne in meinem Haus eine Fußbodenheizung legen. Diese würde ich mit meinen bestehenden...
  3. Nachrüsten einer Heizungssteuerung für Fußbodenheizung

Nachrüsten einer Heizungssteuerung für Fußbodenheizung: Hallo Zusammen, ich bin ein Neuling wenn es um die Heizung geht die in meinem erst kürzlich erworbenen Haus eingebaut ist. Es handelt sich um...
  4. Fußbodenheizung bei Zentrallheizung nachrüsten

Fußbodenheizung bei Zentrallheizung nachrüsten: Guten Tag , ich bin hier neu und brauche Hilfe. Wir möchten gerne in unserem Haus Gerne Fußbodenheizung nachrüsten . Im Moment haben wir überall...
  5. Fußbodenheizung und Flachheizkörper an einem Heizkreis - 2. Heizkreis nachrüsten?

Fußbodenheizung und Flachheizkörper an einem Heizkreis - 2. Heizkreis nachrüsten?: Hallo zusammen, unser Neubau wurde uns im April vom Bauträger übergeben, und im Vorfeld hatten wir uns dazu entschlossen, im EG und im 1. OG eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden