Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe

Diskutiere Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Forenteilnehmer! Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen. Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte...

1. #1 smetana, 22.01.2017
    smetana

smetana

Beruf:
    Ing.
    Liebe Forenteilnehmer!

Gern möchten wir unser Haus um eine Fußbodenheizung ergänzen.
    Was dafür durchzuführen ist, ist uns klar... also bitte keine Antworten: "...Fachmann überlassen..."

Nun die Fragen:
    - Welches nachzurüstende Fußbodenheizungssystem mit geringer Aufbauhöhe könnt Ihr empfehlen (Langlebigkeit...)?
    - Welche minimale Dämmungsdicke würdet Ihr zwischen Beton-Hohldielen und Fußbodenheizung empfehlen? Welches Dämmmaterial?

Wir müssen hinsichtlich der Aufbauhöhe "geizen". Auch preislich sollte noch im Rahmen bleiben, aber auch ein gutes System sein.

Empfehlungen??

Vielen Dank!

2. #2 traugott12, 22.01.2017
    traugott12

traugott12

Beruf:
    Betonfertigteilbauer
    Also ich kann dir die Firma Quick-Tec an Herz liegen haben gerade erst unser Schlafzimmer damit fertggestellt

3. #3 smetana, 22.01.2017
    smetana

smetana

Beruf:
    Ing.
    Super! Danke. Schau ich mir an!

Schöne Grüße!

Thema: Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fußbodenheizung geringe aufbauhöhe

,
  2. quick tec fußbodenheizung erfahrung

,
  3. fußbodenheizung mit geringer aufbauhöhe

,
  4. fußbodenheizung auf betondecke geringer aufbau,
  5. aufbauhöhe Fussbodenheizung,
  6. fußbodenheizungen geringer aufbau
Die Seite wird geladen...

Nachrüstung Fußbodenheizung - geringe Aufbauhöhe - Ähnliche Themen

1. Fußbodenheizung im Altbau bei 12cm Aufbau nachrüsten

Fußbodenheizung im Altbau bei 12cm Aufbau nachrüsten: Hallo zusammen, ich habe folgendes Projekt mit einem gekauften Einfamilienhaus vor mir: Das Haus wurde 1995 als Wolf-Fertigteilhaus mit Vollkeller...
  2. Fußbodenheizung Küche nachrüsten nur 6cm Höhe

Fußbodenheizung Küche nachrüsten nur 6cm Höhe: Hallo Zusammen, hoffentlich bin ich in diesem Unterforum richtig. Wir haben eine neue Küche geplant. Der Raum wird komplett renoviert: Neue...
  3. Fußbodenheizung nachrüsten im Haus Bj. 1983 – Aufbau zu knapp?

Fußbodenheizung nachrüsten im Haus Bj. 1983 – Aufbau zu knapp?: Hallo zusammen, ich stehe aktuell vor der Planung einer Sanierung und bin unsicher, ob bzw. wie bei mir eine Fußbodenheizung sinnvoll...
  4. Fußbodenheizung nachrüsten bei mehreren Steigleitungen pro Wohnung

Fußbodenheizung nachrüsten bei mehreren Steigleitungen pro Wohnung: Moin Moin zusammen, ich habe im Haus pro Heizkörper jeweils eine Steigleitung direkt aus dem Keller nach oben. Wie kann ich hier eine...
  5. Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?

Fußbodenheizung nachrüsten. Holzbalken auf Decke entfernen?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus 1955 erstanden und möchten hier im Erdgeschoss eine Fußbodenheizung installieren. Es kommt zeitnah eine...