Nachteile polierte/ geläppte Fliesen?

Diskutiere Nachteile polierte/ geläppte Fliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Habe hier in der Suchfunktion schon viele Tips gefunden, die ich nun (auch) noch versuche: Wir haben vor 10 Jahren poliertes FSZ einer...

1. fairy

fairy Gast

Habe hier in der Suchfunktion schon viele Tips gefunden, die ich nun (auch) noch versuche:

Wir haben vor 10 Jahren poliertes FSZ einer bekannten Keramikfirma verlegt. Zum Teil habe ich die Fliesen einzeln versiegelt (Küchenspiegel) alle anderen würde ich am liebsten eigenhändig rausklopfen.

Ein ewiger Schleier, je nach Lichteinfall eine einzige Katastrophe. Ganz schlimm ist es im Bad. Ich hege den Verdacht, dass diese Fliesen nicht mit Fußbodenheizung taugen. Die brennt alles was im Bad so verschüttet wird ein. Liege ich da richtig?

Für unseren Neubau bin ich nun sehr unschlüssig. Polierte Fliesen werden es nicht mehr werden, aber wie anfällig sind geläppte/teilpolierte Fliesen auf Fußbodenheizung?

Gibt es einen Trick, wie man testen kann, ob die Fliesen anfällig für diese Schleierbildung sind? Im Handel hat man beispielsweise bereits meine Fingerabdrücke deutlich gesehen. Darf das sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. operis

operis

Beruf:
    Fliesenleger
    Hat der Fliesenleger die Fliesen vor oder nach dem Verfugen imprägniert?

Operis

4. fairy

fairy Gast

Soweit ich mich erinnere war das nach dem Verfugen. Bis auf den Küchenspiegel, die habe ich einzeln vor dem verlegen behandelt. Dort ist aber kein Lichteinfall, sodass man dort eventuelle Streifen oder Schleier nicht sehen würde..

Thema:

Nachteile polierte/ geläppte Fliesen?

Die Seite wird geladen...

Nachteile polierte/ geläppte Fliesen? - Ähnliche Themen

1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Fliesen entfernen

Fliesen entfernen: Nabend zusammen, ich bitte euch um ein paar Tipps in Sachen Fliesen und Fliesenkleber entfernen. Wir wollen in unserer Wohnung - ca. 80qm - die...
  3. mängelhaftung nach bgb bei Fliesen

mängelhaftung nach bgb bei Fliesen: Hallo zusammen, eventuell kennt sich jemand von euch aus und kann mir helfen... Bestellt wurden ~60 Packungen Fliesen die letzten ~10 Packungen...
  4. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  5. Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...

Fliesen Bodenbelag nicht "ordentlich" verlegt...: Liebe Fachfrauen und Fachmänner, vorweg... ich bin kein fachkundiger Mensch in Bezug auf das Verlegen auf Fliesen. Ich versuche mir nur gerade...