Nachträglich Baugenehmigung Terasse

Diskutiere Nachträglich Baugenehmigung Terasse im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, folgendes Problem. Habe beim bauamt angerufen wegen einem carport ,wie weit ich wegbauen muss von der Straße etc. Da ist der guten Dame...

  1. #1 ALau1909, 19.01.2023
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2023
    ALau1909

    ALau1909

    Dabei seit:
    19.01.2023
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, folgendes Problem.
    Habe beim bauamt angerufen wegen einem carport ,wie weit ich wegbauen muss von der Straße etc. Da ist der guten Dame aufgefallen das ich ein terassendach habe die tiefer wie 3m ist. Alles darüber muss genehmigt werden. Mein terassendach ist ca 6x4,50 .
    Mein Zimmerer hat mir damals gesagt bis 30m²ist es genehmigungsfrei .
    Ich war erstmal geschockt das ich da was illegales habe.
    Sie flüsterte mir das ich schnellstmöglich ein bauantrag stellen soll.
    Sie meinte auch,das ich eine brandschutz mauer aufbauen muss.Habe ein Reihenendhaus.
    Aktuell steht eine Kalksandsteinmauer 17,5 auf meiner Grundstücksgrenze. Meine Nachbarin hat vor 10 Jahren ein Teil dazu gegeben. Ich würde ihre unterschrift auch bekommen. Es stand vorher eine glasbauwand da.
    Muss ich für den Bauantrag zwei verschiedene Meister haben ,die mir den Bauantrag unterschreiben oder reicht einer?
    Wenn ich das selber melde, kommt da eine dicke Strafe raus? War halt meine eigene Schuld das ich es nicht wusste und auf andere vertraut habe .
    Komme aus schleswig-holstein.
    LG
     
  2. #2 susisonnenschein, 26.02.2024
    susisonnenschein

    susisonnenschein

    Dabei seit:
    26.02.2024
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ALau1909,
    wie ist die Geschicht denn ausgegangen?
    Viele Grüße aus Hamburg
     
Thema:

Nachträglich Baugenehmigung Terasse

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Baugenehmigung Terasse - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...
  2. Nachtrag Baugenehmigung

    Nachtrag Baugenehmigung: Hallo, ich habe mal eine Frage zur Baugenehmigung. Wir haben einen Antrag auf eines Bau Einfamilienhauses gestellt. Der Lageplan war vom...
  3. Nachträgliche Baugenehmigung

    Nachträgliche Baugenehmigung: Hallo! Ich habe vor ein paar Jahren ein Haus geerbt. Nun habe ich erfahren dass der Dachausbau ohne Baugenehmigung erfolgte. Es handelt sich...
  4. Umnutzung zum Wohnraum - Nachträglich erneut beantagen

    Umnutzung zum Wohnraum - Nachträglich erneut beantagen: Hallo zusammen, wir haben gerade ein kleines Problem. Meien Frau und ich wollen eine Immobilie kaufen, bei der im Garten ein zweites kleineres...
  5. Nachtrag zur Baugenehmigung erforderlich?

    Nachtrag zur Baugenehmigung erforderlich?: Hallo an die Sach- und Fachkundigen! Wir bauen gerade unser Haus, und haben uns überlegt ein Carport, zu einem "festen" Gebäude zu ändern....