nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen

Diskutiere nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Die Gesetze der Statik sollten ueberall gleich gelten. EC gilt auch in .hr

1. #21 simon84, 31.12.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    EC gilt auch in .hr

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ja.
    Nein , entscheidend ist hier deine Bewehrungsführung in der Decke , sowohl in Spannrichtung und axial und im Randbereich und zum 'inneren' , das Foto ist relativ schlecht , richtig ist du wirst eine geringe Wirkung haben , als Überzug sehe ich das aber definitiv nicht an.

simon84 gefällt das.
Thema:

nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen

Die Seite wird geladen...

nachträglich Betonsturz kürzen oder ersetzen - Ähnliche Themen

1. Randsteine nur einseitig in Beton gesetzt - wie kann ich diese nachträglich ertüchtigen?

Randsteine nur einseitig in Beton gesetzt - wie kann ich diese nachträglich ertüchtigen?: Hallo Zusammen, ich brüte hier über folgender Situation: Vor fünf Jahren haben wir neben dem Hochbeet die kleine Pflasterfläche für eine...
  2. Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss

Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss: Hallo Ich suche für einen las keramik schornstein einen Anschlussstein 18 zum nachträglichen Anschluss einer Gastherme. Wäre sehr dankbar wenn...
  3. Gipskarton Wand nachträglich Schalldämmen

Gipskarton Wand nachträglich Schalldämmen: Hallo ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf: Folgendes Problem: Bei einer 10 Jahre alten Wohnung, wurde bei den GK Wänden gepfuscht, keine...
  4. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo, wir planen eine neue Heizung. Es soll eine Wärmepumpen werden. Nun überlegen ich gerade wie ich mit den Leitungen ins kommen. Das...
  5. Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?

Dachboden nachträglich ausbauen - wie Dampfbremse anschließen?: Wir haben vor nicht sonderlich langer Zeit im Obergeschoss eine Dampfbremse einbauen lassen. Die Zimmer sind entsprechend alle frisch renoviert....