Nachträglich Farbe von Kunststofffenster herausfinden

Diskutiere Nachträglich Farbe von Kunststofffenster herausfinden im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin gerade dabei Jalousien für meine 2000er Kunststofffenster zu bestellen, habe aber leider keine Ahnung welches Weiß ich nehmen...

1. lalalu

lalalu

Beruf:
    Putzfrau
    Hallo,

ich bin gerade dabei Jalousien für meine 2000er Kunststofffenster zu bestellen, habe aber leider keine Ahnung welches Weiß ich nehmen soll.

Gibt es eine (einheitliche) Kennzeichnungspflicht für Fenster? Oder ist es üblich woas irgendwo zu kodieren?

Wenn nein, welches Weiß ist am typischten für Kunststofffenster von der Jahrtausendwende?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bauliesl, 27. Mai 2014
    Bauliesl

Bauliesl

Beruf:
    Architektin
    Halt doch mal eine RAL-Farbkarte daneben. Gibt´s evtl. den Fensterbauer von damals noch? Gibt´s evtl. noch eine Rechnung über die Fenster? Evtl. kann man auch beim Hersteller nachfragen.
    Wenn das alles nichts hergibt - Jalousien in einer anderen Farbe bestellen. Alu, oder weißalu oder grau.

Gruß,
    Liesl

4. #3 Zellstoff, 27. Mai 2014
    Zellstoff

Zellstoff

Beruf:
    IT
    Benutzertitelzusatz:
    hat mal was vernünftiges gelernt
    reden wir von Außenjalousie? Vermutlich eher innen...
    Aber egal wie: Weiß finde ich generell nicht die beste Farbe für eine Jalousie. Zudem wird das Kunsstoffenster von 2000 heute nicht mehr das gleiche Weiß haben, wie beim Einbau.
    Wie Liesl sagt: entweder RAL Karte hinhalten oder (und das würde ich auch machen) andere Farbe.

5. #4 Gast036816, 27. Mai 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

gerade kunststoffe ändern ihren farbton. nimm für deinen rolladen ein helles bis mittleres grau, das weiss wird sich sowieso in diese richtung wandeln.

6. Voda

Voda

Beruf:
    Bauzeichner
    Die meisten weißen Kunststoff-Fenster hatten und haben als Grundton RAL 9016 Verkehrsweiß.

7. #6 Baufuchs, 28. Mai 2014
    Baufuchs

Baufuchs Gast

Betr.: RAL Karte

Gibt's denn Rollladenhersteller, die Rollladen mit RAL Farbe nach Wunsch liefern?

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Gast036816, 28. Mai 2014
    Gast036816

Gast036816 Gast

meines wissens nach nur die aluprodukte, die können nach RAL beschichtet werden.

10. Gwenny

Gwenny

Beruf:
    Angestellte
    wahrscheinlich wird sich die urspünglich bestellte RAL-Farbe nach 14 Jahren optisch verändert haben. Daher entweder RAL-Karte neben halten oder Farbmessgerät nehmen.

Thema:

Nachträglich Farbe von Kunststofffenster herausfinden

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Farbe von Kunststofffenster herausfinden - Ähnliche Themen

1. Rahmen nachträglich besser abdichten

Rahmen nachträglich besser abdichten: Hallo Forum, wir haben unser Rundbogenfenster im Obergeschoss tauschen lassen. Ursprünglich sollte es nur abgeschliffen werden (Holzfenster noch...
  2. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  3. Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen

Kunststofffenster lassen sich nicht richtig dicht einstellen: Hallo zusammen, Unser Haus Baujahr 2010 hat weiße Kunststofffenster. Nun haben wir das Problem, dass die Fenster stellenweise nicht ganz dicht...
  4. Farbe Sockelputz

Farbe Sockelputz: Ich muss mich für die Farbe des Sockelputz entscheiden. Bei dunklen Farben im Außenputz ist ja eine höhere Rissgefährdung gegeben. Ist dies auch...
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...