Nachträglich Fensteröfnung verkleinert. Zulässig?

Diskutiere Nachträglich Fensteröfnung verkleinert. Zulässig? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bei unseren Rohbau wurde eine Fensteröffnung nachträglich verkleinert. Dazu wurde ein Streifen aus porenbeton ohne Verzahnung...

1. #1 Basti Jay, 16.03.2020
    Basti Jay

Basti Jay

Hallo zusammen,

bei unseren Rohbau wurde eine Fensteröffnung nachträglich verkleinert. Dazu wurde ein Streifen aus porenbeton ohne Verzahnung eingesetzt. Ist das überhaupt zulässig ? Siehe Bild.

Mfg

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 16.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wenn das mit den Dübeln der Fenster passt geht das schon.

Auffällig ist die fehlende Abdichtung des Fensters zum Rohbau, man sieht ja überall noch den Bauschaum. Das sollte der Fensterbauer aber nacharbeiten, ist so nicht fachgerecht.

3. #3 Fabian Weber, 16.03.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Hat denn das Fenster jetzt die richtige Größe oder wurde der Rohbau verkleinert, weil das Fenster zu klein geliefert wurde?

Thema:

Nachträglich Fensteröfnung verkleinert. Zulässig?

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Fensteröfnung verkleinert. Zulässig? - Ähnliche Themen

1. Tiefborde (Terrasseneinfassung) nachträglich erhöhen

Tiefborde (Terrasseneinfassung) nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, wir möchten unsere Terasse um ca. 13 cm erhöhen und das aktuell vorhandene Gefälle 2 % ausgleichen. Die Tiefborde sind...
  2. Randsteine nur einseitig in Beton gesetzt - wie kann ich diese nachträglich ertüchtigen?

Randsteine nur einseitig in Beton gesetzt - wie kann ich diese nachträglich ertüchtigen?: Hallo Zusammen, ich brüte hier über folgender Situation: Vor fünf Jahren haben wir neben dem Hochbeet die kleine Pflasterfläche für eine...
  3. Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss

Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss: Hallo Ich suche für einen las keramik schornstein einen Anschlussstein 18 zum nachträglichen Anschluss einer Gastherme. Wäre sehr dankbar wenn...
  4. Gipskarton Wand nachträglich Schalldämmen

Gipskarton Wand nachträglich Schalldämmen: Hallo ich zerbreche mir seit Tagen den Kopf: Folgendes Problem: Bei einer 10 Jahre alten Wohnung, wurde bei den GK Wänden gepfuscht, keine...
  5. Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament

Nachträgliche Hauseinführung durch Bodenplatte / Streifenfundament: Hallo, wir planen eine neue Heizung. Es soll eine Wärmepumpen werden. Nun überlegen ich gerade wie ich mit den Leitungen ins kommen. Das...