Nachträglich Gaube bei sehr hohem Kniestock

Diskutiere Nachträglich Gaube bei sehr hohem Kniestock im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus gekauft mit einem recht hohen Kniestock im 1. OG (liegt bei 1,30m). Das Dach hängt nach unten über (Das Auto...

1. LauBau

LauBau

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus gekauft mit einem recht hohen Kniestock im 1. OG (liegt bei 1,30m). Das Dach hängt nach unten über (Das Auto steht noch da drunter). Da oben sehr wenig Licht ist, hatten wir uns überlegt, eine Gaube einzubauen - nun meine Frage - ginge dies bei einem so hohen Kniestock überhaupt? Dann kann man wahrscheinlich kaum rausgucken, oder gibts noch andere Möglichkeiten? Über jede Idee / Tipp wäre ich dankbar :)

Besten Dank,

2. #2 simon84, 27.05.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Wie ist der Dachaufbau genau und ist ein Ringanker verbaut?

Gaube geht, Gaube mit tiefer gelegter Brüstung geht evtl, kommt drauf an.

Wird aber alles viel Aufwand.

Wieso nicht einfach 1-2 Dachflächenfenster mehr, oder Fenster auf der Giebelseite?

3. LauBau

LauBau

Danke für die Nachricht!

Es ist m.E. kein Ringanker verbaut. Es ist ein Satteldach, dass sich ca. 1.5 Meter über die Außenwand hinaus neigt.

Eien Gaube wäre in dem Fall schön, da wir dann mehr Platz hätten - im DG ist es etwas eng. Dachfenster wären eine Alternative, mit dem wir Lich aber kein Platzgewinn haben. Für solche spezielle Fälle gibt es sicherlich auch keine Fertiggauben, oder?

Besten Dank!

Thema: Nachträglich Gaube bei sehr hohem Kniestock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hoher kniestock 1.70 m gaube

,
  2. Trempel Gaube

Die Seite wird geladen...

Nachträglich Gaube bei sehr hohem Kniestock - Ähnliche Themen

1. Tiefborde (Terrasseneinfassung) nachträglich erhöhen

Tiefborde (Terrasseneinfassung) nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, wir möchten unsere Terasse um ca. 13 cm erhöhen und das aktuell vorhandene Gefälle 2 % ausgleichen. Die Tiefborde sind...
  2. Randsteine nur einseitig in Beton gesetzt - wie kann ich diese nachträglich ertüchtigen?

Randsteine nur einseitig in Beton gesetzt - wie kann ich diese nachträglich ertüchtigen?: Hallo Zusammen, ich brüte hier über folgender Situation: Vor fünf Jahren haben wir neben dem Hochbeet die kleine Pflasterfläche für eine...
  3. Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss

Schiedel Schornstein nachträglicher Anschluss: Hallo Ich suche für einen las keramik schornstein einen Anschlussstein 18 zum nachträglichen Anschluss einer Gastherme. Wäre sehr dankbar wenn...
  4. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...