Nachträgliche Dachdämmung (Schalldämmung) von außen

Diskutiere Nachträgliche Dachdämmung (Schalldämmung) von außen im Dach Forum im Bereich Neubau; @Ralf Dühlmeyer Glaub mir, die Feste werden monate davor bei der Gemeinde genehmigt und liegen bei der Polizei vor. Ruft man vor 3 Uhr an hört...

  1. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Die Gemeinde ist u.U. zwar Genehmigungsbehörde für die Veranstaltung als Ordnungsbehörde, jedoch nicht Genehmigungsbehörde im Sinne des Baurechtes für den Betrieb der Disco, hier Immesionsschutz, Baugenehmigung bzw. Nutzungsänderung. Steig mal denen aufs Dach, bei denen bei euch Bauanträge genehmigt werden.
     
  2. #22 Rudolf Rakete, 29.12.2014
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Hatte ich gelesen, ich wollte es etwas plastischer erklären.
     
  3. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10.04.2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
    das war gemeint
     
  4. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    axo.
     
  5. #25 Ralf Dühlmeyer, 29.12.2014
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wo steht, dass ich den brauche???
     
  6. #26 Linda2010, 30.12.2014
    Linda2010

    Linda2010

    Dabei seit:
    30.03.2010
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Sekretärin
    Ort:
    Ba-Wü.
    Also, nach oben hin hätte ich noch 50 cm Luft. Ich muss meine Nachbarn nicht fragen, da das Gelände ansteigt und jedes Haus für sich sowieso ne andere Höhe hat. Da müsste ich höchstens beim Nachbarn über mir seine Blechverkleidung (Bleiblech?) seitlich an der Traufseite zu uns anpassen lassen, die auf meine Dachseite etwas überragt. Oder müsste er das machen? Ist ja sein Geraffel? Der Fuß der L-förmigen Verkleidung kommt ca. 10 cm rüber...

    Ein großen Raum draus machen geht leider nicht. Wir brauchen die Räume. Ich versuche es mal mit Möbel und Bilder. Edit: Ok, ich habe es kapiert ;-) Ist alles nicht so einfach mot dem Schallgedöns.....
    Und melde mich im Frühjahr ans Bauamt, wenn das Musikgetöse wieder los geht.
    P.s. Das Bauamt hat 2009 die Sanierung der Festhalle genehmigt und wusste damals schon, dass dort die Diskoveranstaltungen der Vereine stattfinden sollen.
     
  7. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    @rudolf: wenn du mit raumgeometrie die hüllfläche
    meinst, dann ja ;)

    den sicher ungünstigen einfluss von dff auf den
    schallschutz würde ich erstmal, für die jetzige und
    für eine brauchbare dachkonstruktion, rechnerisch
    untersuchen lassen - da erkennt man zumindest
    tendenzen.

    apropos tendenz: der sprung (in der fläche) von
    aktuell rd. 35 dB auf etwa 50-52 dB kostet etwa
    250,-/m2; die dff verschlechtern die erzielbaren
    rd 50-52 dB schalldämmung um etwa 5 dB auf
    45 dB.
     
Thema:

Nachträgliche Dachdämmung (Schalldämmung) von außen

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Dachdämmung (Schalldämmung) von außen - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliche Dachdämmung mit Einblasdämmung

    Nachträgliche Dachdämmung mit Einblasdämmung: Hallo liebe Bauexperten und -expertinnen, wir haben vor zwei Jahren ein MFH gekauft und die unteren zwei von vier Etagen in Eigenleistung saniert...
  2. Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie

    Nachträgliche Dachdämmung bei vorhandener Nicht-Diffusionsoffener Folie: Guten Tag. Ich habe eine Frage an die Experten zur nachträglichen Dachdämmung: Ich möchte an einem kalten Dach (BJ 1993) eine...
  3. Nacahträglich eine Unterspannbahn bei Zwischensparrendämmung

    Nacahträglich eine Unterspannbahn bei Zwischensparrendämmung: Hallo zusammen, ich habe in der Suche leider nichts gefunden. Daher hier nochmal mein Anliegen. Wir haben geplant die alte Dämmung unseres...
  4. nachträgliche Dachdämmung: Dampfbremsfolie zwischen 2 Stockwerken verkleben?

    nachträgliche Dachdämmung: Dampfbremsfolie zwischen 2 Stockwerken verkleben?: Hallo Bauexperten, bei unseren Einfamilienhaus steht im kommenden Jahres die komplette Erneuerung des Daches incl. vollständige Dämmung an....
  5. Nachträgliche Dachdämmung von innen möglich?

    Nachträgliche Dachdämmung von innen möglich?: Hallo Experten, ich habe eine spezielle Frage auf die ich schon unterschiedliche Meinungen gehört habe. Wir haben ein Haus (ca. 15 Jahre alt)...