Nachträgliche Dämmung Dachschräge

Diskutiere Nachträgliche Dämmung Dachschräge im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo Leute, ich habe ein älteres Haus, bei welchem leider die Dachschrägen nicht isoliert sind. Das heißt, zwischen den Dachsparren ist keine...

1. #1 Chris Recher, 30.12.2017
    Chris Recher

Chris Recher

Hallo Leute,
    ich habe ein älteres Haus, bei welchem leider die Dachschrägen nicht isoliert sind. Das heißt, zwischen den Dachsparren ist keine Isolierung. Allerdings ist von innen alles bereits mit diesen Putzträgerplatten verkleiden und entsprechend verputzt. Hab mir jetzt an einer Schräge die Mühe gemacht, alles runter zu reissen, dann isolierung rein, folie drüber, gipskarton, spachteln, schleifen, rollputz, streichen. Das hat insgesamt leider alles sehr lange gedauert, da ich immer nur nach der Arbeit was machen kann.
    Da alle anderen Wände aber eigentlich echt gut verputzt sind von innen würde ich das bei den anderen Schrägen gerne anders lösen wenn möglich.
    Jetzt meine Fragen:

Gibt es einen Isolierstoff, den ich nachträglich in den Zwischraum schütten/blasen etc. kann? Wie sieht es dann mit der Dampfbremse aus?

Der Zwischenraum zwischen den Brettern der Dachpappe und der Innenverkleidung ist vom Dachboden aus einsehbar. Ca. 16 cm in der Höhe müssten hier mit diesem Stoff wenn möglich aufgefüllt werden.

Es gibt da doch so ein Schüttgranulat für den Boden, aber wie ist dass dann mit der Dampfbremsfolie? Wäre euch ewig dankbar, wenn ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Riesen Dank schon mal für alle Antworten.

Guten Rutsch

Chris

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 30.12.2017
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    An der Folie kommst nicht vorbei, daher bleibt der Aufwand.

4. #3 Chris Recher, 01.01.2018
    Chris Recher

Chris Recher

Hallo,
    danke für die Antwort. Würde es auch nichts bringen, wenn man eine Hinterlüftung lässt?

5. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    ganz ehrliche Meinung?
    wenn es keine Probleme mit Schimmel oder übermäßigen Heizkosten gibt, lass es wie es ist, denn bei
    Stückweiser Sanierung werden die meisten Folgeschäden eingebaut

6. #5 Lexmaul, 01.01.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Wie willst Du eine Hinterlüftung einbauen, wenn Du es einbläst?

Thema: Nachträgliche Dämmung Dachschräge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. news

,
  3. Dachschräge in og dämmen

,
  4. isolierungsplatten dachschräge,
  5. decke und deckenschräge dämmen
Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Dämmung Dachschräge - Ähnliche Themen

1. Befestigung Noppenbahn bei Dämmung

Befestigung Noppenbahn bei Dämmung: Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage bezüglich der Befestigung einer Noppenbahn (delta-drain) bei durchgehender Dämmung. Bei mir ist es so,...
  2. Betonunterbau, Estrich, Dämmung & Fussbodenheizung

Betonunterbau, Estrich, Dämmung & Fussbodenheizung: [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, leider kann ich im Internet nichts genaueres zu meiner Frage finden. Ich habe im Rohbau mehrere "Betonstützen"...
  3. Streifenfundament nachträglich verstärken / vertiefen zwecks Fußbodensanierung

Streifenfundament nachträglich verstärken / vertiefen zwecks Fußbodensanierung: Hallo liebe Bauexperten, wir haben folgendes Problem und der Winter naht (im Moment duschen wir noch im Hof): Eigentlich wollten wir nur das Bad...
  4. Dämmung unter oder über der Bodenplatte

Dämmung unter oder über der Bodenplatte: Hallo zusammen, die Frage wurde hier schon mal vor ein paar Jahren diskutiert und da war man sich einig, Dämmung unter der Bodenplatte ist etwas...
  5. Kampa Haus Baujahr 1990 Dämmung

Kampa Haus Baujahr 1990 Dämmung: Hallo zusammen, Ich bin seit Tagen am grübeln und brauche Rat. Wir haben die Möglichkeit ein Kampa Fertighaus Baujahr 1990 zu kaufen auf einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden