nachträgliche Duschwannenabdichtung

Diskutiere nachträgliche Duschwannenabdichtung im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser Gästebad neu Fliesen. Damals wurde Duschwanne ohne Wannendichtband gesetzt. Da die Wanne bleiben soll wollte ich...

1. #1 mayo2010, 27.01.2012
    mayo2010

mayo2010

Beruf:
    Elektriker
    Hallo,

wir wollen unser Gästebad neu Fliesen.
    Damals wurde Duschwanne ohne Wannendichtband gesetzt.
    Da die Wanne bleiben soll wollte ich wissen wie jetzt Stand der Technik ist diese vor dem Verfliesen zu den Wänden abzudichten.

Danke und Gruß
    Mario

2. haudle

haudle

Beruf:
    student
    wenn du die Duschwanne wieder herausbekommst, rausmachen, nachträglich und richtig (an richtiger Stelle und mit richtigem Kleber...) Dichtband nachrüsten und Wanne wieder einbauen.

kommt eben darauf an, wie fest die Wanne damals eingebaut wurde...

nur so eine Überlegungvon mir, keine Ahnung ob das Stand der Technik ist.

Thema: nachträgliche Duschwannenabdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. duschwannenabdichtung nachträglich einbauen

,
  2. duschwannenabdichtung

,
  3. wannendichtband nachträglich

,
  4. wannenandichtung nachträglich,
  5. wannendichtband nachträglich einbauen,
  6. dichtband badewanne anbringen,
  7. wannendichtband
Die Seite wird geladen...

nachträgliche Duschwannenabdichtung - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  4. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  5. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...