Nachträgliche Erhöhung des Geländes hinter einer Stützmauer

Diskutiere Nachträgliche Erhöhung des Geländes hinter einer Stützmauer im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Habe folgendes Problem. Habe eine Stützmauer ca. 1, 80m aus Beton. Nun wurde hinter dieser Stützmauer das Geländenivau mit einer Böschung um ca....

  1. MLauf

    MLauf

    Dabei seit:
    16.06.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes Problem.

    Habe eine Stützmauer ca. 1, 80m aus Beton. Nun wurde hinter dieser Stützmauer das Geländenivau mit einer Böschung um ca. 1,20 m aufgrund eines Neubau erhöht.

    Welche Auswirkungen hat diese Nachträgliche Veränderung auf die bestehende Stützmauer?

    Muss ein statischer Nachweis von Bauherr der Erhöhung erbracht werden.

    Vielen Dank für eure Antworten
     
Thema:

Nachträgliche Erhöhung des Geländes hinter einer Stützmauer

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Erhöhung des Geländes hinter einer Stützmauer - Ähnliche Themen

  1. Carport Gefälle nachträglich erhöhen

    Carport Gefälle nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, sehr blödes Thema. Ich hab ein Carport zuhause bei dem das Gefälle von vorne nach hinten sehr gering ist. Genaue % hab ich grade...
  2. Bodenplatte "Gartenhaus" nachträglich erhöhen

    Bodenplatte "Gartenhaus" nachträglich erhöhen: Hi zusammen, habe mich nun extra angemeldet um euer Wissen anzapfen zu können. Wir sind vergangenes Jahr in eine Doppelhaushälfte zur Miete...
  3. WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen

    WU Beton Fenster Brüstungshöhe nachträglich erhöhen: Hallo zusammen, im Zuge des Baus ist uns ein Fehler passiert den wir nun ausbessern wollen. Folgendes Problem: Unser Archi hatte uns empfohlen...
  4. Kaufantrag unterschrieben: Kann Bauträger nächträglich den Preis erhöhen?

    Kaufantrag unterschrieben: Kann Bauträger nächträglich den Preis erhöhen?: Guten Tag, mein Mann und ich haben mit einem Bauträger einen Kaufantrag geschlossen für einen Neubau in Bayern. Im Kaufantrag steht klar der...
  5. Nachträglich Schallschutz erhöhen?

    Nachträglich Schallschutz erhöhen?: Hallo, Forum, wie in anderen Beiträgen schon beschrieben ist die Ausführungsqualität der Wände in unserem zukünftigen Reihenhaus bestenfalls...