nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade

Diskutiere nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich brauche mal euren Rat :-) Wir haben ein Reihenmittelhaus mit einer wdvs (200mm Stärke) und wir wollen nachträglich Raffstoren...

1. #1 spidermanblau82, 14.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.05.2018
    spidermanblau82

spidermanblau82

Beruf:
    Tischler
    Hallo zusammen,
    ich brauche mal euren Rat :-)

Wir haben ein Reihenmittelhaus mit einer wdvs (200mm Stärke) und wir wollen nachträglich Raffstoren von außen installieren. Die Stromleitungen konnten wir noch bis draußen legen. (wir hatten das Haus bereits mit der Fassade gekauft).
    Bisher habe ich Systeme gesehen für in der Leibung oder vor/auf der Fassade.
    In der Leibung ist nicht so optimal da das Sonnenlicht durch den Kasten etwas verloren geht. Vor der bzw. auf der Fassade sieht ja nicht so schick aus, zumindest das was ich bisher gesehen habe.

Kennt ihr eventuell irgendwelche Systeme oder habt irgendeine Idee wie man die Raffstoren nachträglich sinnvoll in die Fassade montieren könnte?

Eventuell die Fassade einschneiden das der Kasten höher kommt?
    Der Kasten kann ja ruhig etwas vorstehen nur halt nicht komplett.

mfg Dario

Anhänge:

2. #2 Canyon99, 14.05.2018
    Canyon99

Canyon99

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Auf dem Foto kann ich bei den Fenstern nicht mal Rolladenführungsschienen oder ähnliches erkennen. Völlig OHNE Beschattung / Rolladen geplant?? Welcher Bauträger / GU baut denn so was?

Du hast doch realistischerweise nur die Chance noch ein Aufsatzraffstore zu verbauen. Die gibt es in allen RAL Farben und dürfte noch am besten aussehen... In der Laibung sieht das komisch aus und nimmt zusätzlich das Licht. Besser wäre gewesen, das vernünftig zu planen oder dem Bauträger für den Pfusch einen ordentlichen Preisabzug zu machen.

Aktuell wird aber wahrscheinlich alles verkauft, was auf den Markt kommt. Goldene Zeiten für GUs....

3. #3 Canyon99, 14.05.2018
    Canyon99

Canyon99

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Auf dem Foto kann ich bei den Fenstern nicht mal Rolladenführungsschienen oder ähnliches erkennen. Völlig OHNE Beschattung / Rolladen geplant?? Welcher Bauträger / GU baut denn so was?

Du hast doch realistischerweise nur die Chance noch ein Aufsatzraffstore zu verbauen. Die gibt es in allen RAL Farben und dürfte noch am besten aussehen... In der Laibung sieht das komisch aus und nimmt zusätzlich das Licht. Besser wäre gewesen, das vernünftig zu planen oder dem Bauträger für den Pfusch einen ordentlichen Preisabzug zu machen.

Aktuell wird aber wahrscheinlich alles verkauft, was auf den Markt kommt. Goldene Zeiten für GUs....

4. #4 Fabian Weber, 14.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wieso Pfusch, vielleicht wollte das der Vorbesitzer einfach nicht? Ich würde mir auch keine Rollläden anbauen, weil ich diese persönlich nicht sehr schön finde.
    Außerdem will Dario ja Raufstores und keine Rollläden. Ich würde mal über Stabfallmarkisen nachdenken, die sehen schon auch ganz schick aus und passen vielleicht noch in die Leibung.

5. #5 simon84, 14.05.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Stabfallmarkisen bitte mehr Infos hierzu oder einen Link bzw. Anbieter

6. #6 Fabian Weber, 15.05.2018
    Fabian Weber

Fabian Weber

Sorry die heißen wohl Fallarmmarkisen

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  7. #7 spidermanblau82, 21.05.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.05.2018
    spidermanblau82

spidermanblau82

Beruf:
    Tischler
    @Canyon99

Die Planung von dem Haus damals war nicht so optimal, Rohbau, Fenster mit Fassade und fertigen Dach haben wir es gekauft. Nur der fSonnenschutz der fehlte leider, dafür war der Preis gut.
    Daher suche ich nach einer optimalen Nachrüstmöglichkeit.
    Gedanklich war ich auch bei den Aufsatzraffstore

Eine Fallarm Narkise entspricht jetzt auch nicht so meiner Vorstellung.

Mfg Dario

Thema: nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. raffstore nachträglich einbauen

,
  2. nachträgliche markisen neubau schall nachbar

,
  3. Wärmedämmverbundsystem Rollladen nachrüsten

,
  4. raffstore nachrüsten wdvs,
  5. kabel fassade dämmung www.bauexpertenforum.de,
  6. raffstores auf wärmedämmung befestigen,
  7. raffstore einbau,
  8. raffstore befestigung wdvs,
  9. Nachträglich raffstore im rolladenkasten,
  10. außen raffstore nachträglich,
  11. raffstore wdvs,
  12. raffstore in wdvs,
  13. raffstore einbauen
Die Seite wird geladen...

nachträgliche Montage von Raffstoren an wdvs Fassade - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  4. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  5. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...