Nachträgliche Tiefgarage

Diskutiere Nachträgliche Tiefgarage im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Es handelt sich hier um ein bestehendes Gebäude. Aufgrund der städtischen verhältnissen, herrscht akuter Parkplatzmangel. Deshalb kam der...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kuwait

Kuwait

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo

Es handelt sich hier um ein bestehendes Gebäude. Aufgrund der städtischen verhältnissen, herrscht akuter Parkplatzmangel. Deshalb kam der Gedanke auf, eine Tiefgarage nachträglich zu bauen. Wie würde sich dies realisieren lassen? Wäre eine Unterfangung notwendig? Die Kosten dafür wären wohl unverhältnismässig gross?
    Wäre dankbar, wenn mir jemand nähere Informationen geben könnte wie sich dies realisieren lassen würde und in welchem bereich sich die Kosten befinden würde. (Mir ist schon klar, dafür wäre detailliertere Infos notwendig, aber mal sehr grob...)
    Vielen Dank

Hier noch zwei Bilder wie sich die Lage präsentiert:
    http://www.bilder-space.de/bilder/bae76f-1299782438.jpg
    http://www.bilder-space.de/bilder/5ef722-1299782488.jpg

2. Lukas

Lukas

Beruf:
    Bodenleger
    einmal reicht

Thema: Nachträgliche Tiefgarage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tiefgarage nachträglich bauen

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche Tiefgarage - Ähnliche Themen

1. Altbau nachträgliches Fundament?

Altbau nachträgliches Fundament?: Hallo zusammen, Ich hab mir ein schönes Haus gekauft (bj ca 1925) und wollte den lamitnatboden im Wohn/esszimmer (ca 25qm, EG, 3 aussenwände)...
  2. Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller

Nachträgliche Perimeterdämmung Fundament im Altbau ohne Keller: Hallo in die Runde, ich habe ein Haus gekauft. Es gibt ein paar kleine Feuchtigkeitsschäden in EG. Es existiert kein Keller. Ich habe geplant von...
  3. Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement

Nachträgliche Abdichtung zwischen Bodenplatte und Wandelement: Hallo zusammen, wir haben Anfang 2025 ein 5 Jahre altes Haus gekauft, dessen Vorbesitzer eine Garage aus Aluminium-Sandwich-Elementen errichtet...
  4. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  5. Erstellung nachträgliche Tiefgarage

Erstellung nachträgliche Tiefgarage: Hallo Es handelt sich hier um ein bestehendes Gebäude. Aufgrund der städtischen verhältnissen, herrscht akuter Parkplatzmangel. Deshalb kam der...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.