nachträgliche Wanddämmung bei 2-schaligem Blockbohlenhaus

Diskutiere nachträgliche Wanddämmung bei 2-schaligem Blockbohlenhaus im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Ich möchte gern mein 2-schaliges Blockbohlen-Einfamilienhaus (Wandaufbau: 10 cm Fichtenholz, 10 cm Luft, 10 cm Fichtenholz)...

1. frosch

frosch

Beruf:
    grafikerin
    Hallo Experten!

Ich möchte gern mein 2-schaliges Blockbohlen-Einfamilienhaus (Wandaufbau: 10 cm Fichtenholz, 10 cm Luft, 10 cm Fichtenholz) nachträglich dämmen. Es gibt ja auch viele Arten von Einblasdämmungen, so viele, dass mir der Kopf schon brummt :confused:. Wer hat da schon Erfahrung gemacht? Von meinem Gefühl her, tendiere ich zu glasschaumschotter (den frisst keiner, der kann nicht schimmeln und nicht zusammensacken - nach meiner Laienmeinung).

vielen Dank für die Hilfe

Thema:

nachträgliche Wanddämmung bei 2-schaligem Blockbohlenhaus

Die Seite wird geladen...

nachträgliche Wanddämmung bei 2-schaligem Blockbohlenhaus - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  4. Nachträgliche Wanddämmung einer Trapezblechhalle

Nachträgliche Wanddämmung einer Trapezblechhalle: Servus allerseits, aktuell schreiten wir im Umbau gut voran und planen die Wände einer größeren Gewerbehalle nachträglich zu dämmen. Aktuell ist...
  5. Nachträgliche Wanddämmung

Nachträgliche Wanddämmung: Hallo, ich hoffe, mir kann hier jemand ein paar Tips für meine Dämmung geben... Bin von Haus aus Tiefbauer, da ist es manchmal schwierig,...