Nachträgliche zusätzliche Dachbodendämmung

Diskutiere Nachträgliche zusätzliche Dachbodendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten, ich möchte unseren Dachboden nachträglich zusätzlich dämmen. Unser Dach ist mit Pfannen in Pappdocken verlegt und der...

  1. werkbank63

    werkbank63

    Dabei seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Krüzen
    Hallo an alle Experten,
    ich möchte unseren Dachboden nachträglich zusätzlich dämmen.
    Unser Dach ist mit Pfannen in Pappdocken verlegt und der Dachboden zwischen den Sparren mit 120mm Mineralwolle gedämmt und mit Rauhspund abgenagelt, dieses ist leider nicht mehr zeitgemäß und im Winter sowie im Sommer sehr nacgteilig im Obergeschoß zu spüren.
    Ich möchte eine zusätzliche Dämmung aufbringen, die ebenfalls begehbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, es auf die vorhandenen Rauhspundbretter aufzubringen und wenn ja, welche Stärke ist hier zu empfehlen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    N`abend, warum sollen vorhandene 12 cm nicht mehr zeitgemäß sein? Wie spät iss es denn?
     
Thema:

Nachträgliche zusätzliche Dachbodendämmung

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche zusätzliche Dachbodendämmung - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Estrich mit Zusätzen

    Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.