Nachträgliche zusätzliche Dachbodendämmung

Diskutiere Nachträgliche zusätzliche Dachbodendämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle Experten, ich möchte unseren Dachboden nachträglich zusätzlich dämmen. Unser Dach ist mit Pfannen in Pappdocken verlegt und der...

  1. #1 werkbank63, 29.12.2010
    werkbank63

    werkbank63

    Dabei seit:
    28.12.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Krüzen
    Hallo an alle Experten,
    ich möchte unseren Dachboden nachträglich zusätzlich dämmen.
    Unser Dach ist mit Pfannen in Pappdocken verlegt und der Dachboden zwischen den Sparren mit 120mm Mineralwolle gedämmt und mit Rauhspund abgenagelt, dieses ist leider nicht mehr zeitgemäß und im Winter sowie im Sommer sehr nacgteilig im Obergeschoß zu spüren.
    Ich möchte eine zusätzliche Dämmung aufbringen, die ebenfalls begehbar ist. Gibt es eine Möglichkeit, es auf die vorhandenen Rauhspundbretter aufzubringen und wenn ja, welche Stärke ist hier zu empfehlen?
    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. #2 Reitmeier, 29.12.2010
    Reitmeier

    Reitmeier

    Dabei seit:
    14.12.2003
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM
    Ort:
    Düsseldorf
    N`abend, warum sollen vorhandene 12 cm nicht mehr zeitgemäß sein? Wie spät iss es denn?
     
Thema:

Nachträgliche zusätzliche Dachbodendämmung

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche zusätzliche Dachbodendämmung - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Dämmung Kellerdecke

    nachträgliche Dämmung Kellerdecke: Hallo zusammen, ich hab 2012 ein Haus gebaut. Damals haben wir den Keller nicht als Wohnkeller bauen lassen (leider). Die Außenwand des Kellers...
  2. Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?

    Nachträgliches Abfangen des Nachbarhangs - Möglichkeiten?: Hallo liebes Forum, wir wohnen in einem Reihenendhaus mit Hanglage und die Terrasse unseres Nachbarn wird im Prinzip durch unsere Terrasse auf...
  3. Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst

    Nachträglich Estrich-Dehnungsfugen gefräst: Hallo zusammen, bei uns wurden nachträglich Dehnungsfugen in den Calciumsulfatestrich mit einer Flex gefräst. Kann man kontrollieren, ob die...
  4. Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?

    Nachträglich zusätzliche Kosten beim Einbau von Haustüre - korrekt oder Unsinn?: Hallo zusammen, ich habe bei einem lokalen Fensterbauer eine neue Haustüre bestellt. Im Vertrag steht dazu: 1 St. Element laut Beschreibung;...
  5. Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen

    Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen: Hallo, da ich/wir leider keine handwerklich begabten Menschen sind muß ich ganz doof fragen : Unser Wäscheabwurf ( für mich echt ein Highlight...