Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen

Diskutiere Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, da ich/wir leider keine handwerklich begabten Menschen sind muß ich ganz doof fragen : Unser Wäscheabwurf ( für mich echt ein Highlight...

1. #1 Fleet082004, 6. Januar 2015
    Fleet082004

Fleet082004

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo,
    da ich/wir leider keine handwerklich begabten Menschen sind muß ich ganz doof fragen :
    Unser Wäscheabwurf ( für mich echt ein Highlight unseres Neubaues) soll im EG eine weitere Einwurfmöglichkeit bekommen.
    Der Schacht besteht aus Metall und geht durch das Gäste WC umbaut mit einem Rapidskasten.
    Was muss ich tun um das sinnvoll zu lösen.
    Wie kann ich sicherstellen, dass ich nachher keine scharfen ausgerissenen Kanten am Metall habe.Und ist es sinnvoll eine fertige Türe zu kaufen und " einfach" den Rapidskasten aufzusägen und die Türe einzubauen oder ist das eine blöde Idee ?
    Ich würde mich über Erfahrungen oder Ideen freuen.
    Vielen Dank im voraus

fleeti

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast036816, 6. Januar 2015
    Gast036816

Gast036816 Gast

schlosser/feinblechbearbeiter einbestellen und ihm die situation erläutern und hoffen, dass er das machen kann. das ist jedoch nix für diy!

Thema:

Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen

Die Seite wird geladen...

Nachträgliche zusätzliche Türe in den Wäscheabwurf einbauen - Ähnliche Themen

1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Abschluss Terasse zur Tür korrekt??

Abschluss Terasse zur Tür korrekt??: Hallo zusammen. ich hatte bei mir einen Galabauer ( großes Unternehmen) der die Terasse neu gemacht hat. Als die alte Terasse lag, sagte der Chef...
  3. Estrich mit Zusätzen

Estrich mit Zusätzen: Moin Leute. Wir haben ein Umbauvorhaben in dem wir bis Weihnachten einziehen müssen. Die vorhandenen Wände sind knochentrocken und der Putzer...
  4. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  5. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...