Nachträglicher einbau einer Terrassentür

Diskutiere Nachträglicher einbau einer Terrassentür im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich möchte bei mir nachträglich eine Terrassentür in einen vorhandenen Fensterausschnitt einsetzen. Das Fenster ist 1,40m breit das soll...

1. #1 gaertner98, 30.01.2011
    gaertner98

gaertner98

Beruf:
    Garten und Landschaftsbau
    Hallo,
    ich möchte bei mir nachträglich eine Terrassentür in einen vorhandenen Fensterausschnitt einsetzen. Das Fenster ist 1,40m breit das soll raus den Ausschnitt wollte ich bis zum Boden vergrößern und dort eine Doppelflügeltür einsetzen. Muß ich dabei etwas wichtiges beachten?
    Gruß Alex

2. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Die Anschlußhöhen müssen passen! Da werden fast immer böse Fehler gemacht und der Dachdecker muß es dann ausbaden...

3. #3 Wieland, 30.01.2011
    Wieland

Wieland Gast

Wie von Herrn Bautechniker schon angesprochen, sind die Anschlusshöhen über
    Terrassenfertiniveau sowie Fertigboden innen zu berücksichtigen.

Damit die nötigen Abdichtungsarbeiten am Fensterahmen / Terrassenanschluss fachgerecht ausgeführt werden können, wenn nötig Rinne vor Austritt ( zur Verhinderung von Überstauungen instalieren).

Dachdecker und Fensterbauer zum Ortstermin einladen. ( Angebot u.Fachgerechte Beratung sind nicht teuer).

Grüße

Thema: Nachträglicher einbau einer Terrassentür
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. terrassentür verbreitern

,
  2. Terrassentür nachträglich einbauen Statik

,
  3. terrassentür einbau beim fertighaus

,
  4. terrassentür neu einbauen fertighaus,
  5. terrassentür einbauen altbau
Die Seite wird geladen...

Nachträglicher einbau einer Terrassentür - Ähnliche Themen

1. Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch

Nachträglich Rolladenkasten einbauen ohne Fenstertausch: Hallo zusammen, wir haben bei uns im Haus die alten Holzrolladen entfernt. Der „gebastelte“ Rolladenkasten wurde auch gleich mit entfernt. Jetzt...
  2. Nachträglicher Einbau Dachluke Kaltdach

Nachträglicher Einbau Dachluke Kaltdach: Hallo zusammen, ich möchte in unser Pultdach mit 16° DN einen Dachausstieg einbauen. Und zwar in der Höhe der 3. PV Panel Reihe. Jetzt muss man...
  3. Nachträglicher Einbau einer Grauwasser-Hebeanlage

Nachträglicher Einbau einer Grauwasser-Hebeanlage: Hallo allerseits, ich hatte mich bereits vor ca. sieben Jahren hier angemeldet und diese Diskussion angelegt. Damals ging es um...
  4. nachträglicher Einbau Futterrohr

nachträglicher Einbau Futterrohr: Hallo! In unserem Keller (24cm Doppelschalenwände aus Normalbeton) waren Futterrohre für den Einbau von Ringraumdichtungen vorgesehen, diese...
  5. Nachträglich Zylinderschloss in RS-Tür einbauen

Nachträglich Zylinderschloss in RS-Tür einbauen: Weil sich bei uns die Nutzung des Gebäudes geändert hat, benötigen wir bei 3 Etagentüren die Eigenschaft "abschließbar". Die Eigenschaft...