Nachträglicher Einbau von Insektenschutzgittern

Diskutiere Nachträglicher Einbau von Insektenschutzgittern im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben im vorjahr neue Holzalufenster bekommen. Aussen mit Elektrischen Jalosien . Im gespräch war auch das wir heuer...

  1. hati

    hati

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Hallo,

    Wir haben im vorjahr neue Holzalufenster bekommen.
    Aussen mit Elektrischen Jalosien .
    Im gespräch war auch das wir heuer Insektenschutzgitter haben möchen.

    Letzte Woche war der techniker der Firma bei uns und sagte das es nicht so einfach wäre Rahmen einzubauen da die Roloführungsschinen keine Aufdopplung für die Rahmen haben.

    Eine Nachträgliche Aufdopplung würde reine Arbeitszeit von 700 € in anspruch nehmen.

    Gibt es auch andere Systeme wie ich einen Insektenschutzrahmen montieren kann ohne diese Aufdopplung?
    Der Techniker meinte es gibt kein anderes System

    Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen

    Danke lg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Olaf (†), 15. April 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Reden...

    wir von einem Fliegenrollo oder einem ~gitter?
     
  4. hati

    hati

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Ein Insektenschutzrahmen ohne Rollfunktion,
    Also zum Einhängen oder Klipsen.
    Anschrauben an das Fenster möchte ich vermeiden
     
  5. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...dann ist es abhängig welches Holz-Alu-System verwendet wurde
     
  6. hati

    hati

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Im meinen Album hab ich Fotos,
    sind diese Ausreichend?
    Also kann ich davon ausgehen das es eine Lösung ohne aufdopplung der Rolloführungsschienen gibt?
    Die natürlich dann auch Kostengünstiger sein sollte
     
  7. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Natürlich gibts da was. 4mm Freiraum genügen fegu
     
  8. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    ...ich behaupte mal NEIN...
     
  9. hati

    hati

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Hab mal was gelesen über Rahmengepresse Insektenschutzgitter die angeblich ohne aufdopplung montiert werden können mit einen
    einen Flanschprofil , kennt wer dieses System?
    bzw was kann ich mir unter einen Flanschprofil vorstellen?
     
  10. janjan

    janjan

    Dabei seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    da fehlt Dir einfach der Platz dafür, da die Rollladenführungsschienen außen bündig auf dem BLR montiert sind>>>>dies stellte auch Dein FB schon fest
     
  11. hati

    hati

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    Und was gibt es da fegu?
     
  12. #11 Olaf (†), 15. April 2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28. April 2005
    Beiträge:
    4.520
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Da...

    musste aber den Konstrukt mit "Sie" anreden
     
  13. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Man kann mit Federbolzen ins Rahmenlicht montieren. Oder mit Reflexa RSE-19 mit Einhängefeder. Ist ein Winkelprofil 2mm. Grüsse fegu
     
  14. hati

    hati

    Dabei seit:
    13. März 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischer, Technischer Zeichner
    Ort:
    Mal hier mal da
    über Reflexa RSE-19 find ich leider gar nichts
    hättest Du einen link oder eine Skizze damit ich mir bisschen mehr darunter vorstellen kannn?
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Einfach Reflexa bei Google suchen da gibts Händlerliste.
     
  17. #15 Ralf Dühlmeyer, 16. April 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Es freut den Fachmann immer wieder, wenn ein Hersteller derart viele Informationen zu Technik, Maßen und Planungsdetails auf seiner HP veröffentlicht wie dieser.

    Kauf mich einfach, alles wird gut. :bounce:
     
Thema:

Nachträglicher Einbau von Insektenschutzgittern

Die Seite wird geladen...

Nachträglicher Einbau von Insektenschutzgittern - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen

    Einbau neuer Heizung: Estrich abgetragen: Liebe Forum-Teilnehmer, Vergangene Woche wurde bei mir eine neue Heizung mit Brennwert-Technik eingebaut. In diesem Zusammenhang war ich...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  5. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.