nachträglicher Umbau von Dusche mit Fliesenboden zu Duschwanne?

Diskutiere nachträglicher Umbau von Dusche mit Fliesenboden zu Duschwanne? im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir hätten eigentlich gerne eine Dusche mit gefliestem Boden. Klar gibt das mehr Wasser außerhalb. Wie sieht es denn aus, wenn man später...

1. #1 Claudia, 20.07.2004
    Claudia

Claudia

Beruf:
    Informatikerin
    Hallo,
    wir hätten eigentlich gerne eine Dusche mit gefliestem Boden. Klar gibt das mehr Wasser außerhalb. Wie sieht es denn aus, wenn man später doch lieber eine Duschwanne hätte weil es eben doch zu viel ist? läßt sich das halbwegs umbauen? Oder gibt es Probleme mit ausgespartem Estrich oder Abfluß?

Vielen Dank,
    Claudia

Thema:

nachträglicher Umbau von Dusche mit Fliesenboden zu Duschwanne?

Die Seite wird geladen...

nachträglicher Umbau von Dusche mit Fliesenboden zu Duschwanne? - Ähnliche Themen

1. Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen

Ehemaliges Flachdach nachträglich dämmen: Hallo, wir besitzen ein Bungalow das früher mal ein Flachdach hatte. Der Vorbesitzer hat darauf ein Dach mit Sandwichplatten erstellt. An manchen...
  2. Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke

Nachträgliche Dämmung der obersten Geschossdecke: Hallo an alle, mich bin neu hier und hoffe dass ihr mir evtl. weiterhelfen könnt. Konkret geht es um folgendes: wir haben im Sommer 24 ein Haus...
  3. Nebenraum einer Garage nachträglich beheizen

Nebenraum einer Garage nachträglich beheizen: Hallo zusammen, wir haben ein aus 2020 gebautes Haus (nach Enev 2016). Das Mauswerk besteht aus Poroton 36,5 T08. Direkt an das Haus wurde eine...
  4. Kamin nachträglich umbauen

Kamin nachträglich umbauen: Hallo !!! Ich habe jetzt einen normalen Standkamin einfache rechteckige Ausführung am Schornstein angeschlossen. Funktioniert auch wunderbar...
  5. Umbau bei Aufsparrendämmung mit nachträglich Zwischsparrendämmung

Umbau bei Aufsparrendämmung mit nachträglich Zwischsparrendämmung: Hallo Kollegen, Ausschreibung...diverse DF einbauen, Dämmung (Hanf) einbringen, Luftdicht/Dampfbremsschicht, Innenausbau. Auftrag erhalten,...