Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4

Diskutiere Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4 im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Guten Tag Es eght um eine nachträgliche Kellerabdichtung. In der Anlage habe ich mal was aufgezeichnet und brauche dazu noch ein paar...

1. Balko

Balko

Beruf:
    Techniker
    Guten Tag

Es eght um eine nachträgliche Kellerabdichtung.
    In der Anlage habe ich mal was aufgezeichnet und brauche dazu noch ein paar
    Meinungen:

Es wird eine Drainage nach DIN4095 ausgeführt jedoch kein Schlauch sondern als Stangendrainage.

Fragen dazu:
    • Ist die Kiespackung um die Drainage und die Kiesgrösse soweit in Ordnung.
    • Kann oberhalb der Kiespackung komplett mit gröberen Kies aufgefüllt werden.
    • Der Übergang KMB Abdichtung Noppenfolie unterhalb OK Gelände mit einer durchgehenden Abschlussleiste Delta Clip ist die soweit in Ordnung siehe Anlage 1
    • Wäre es besser die Noppenbahn bis OK Gelände zu führen und nicht zu befestigen, meiner Meinung nach kann Regenwasser hinter der Noppenbahn sonst eindringen siehe Anlage 2

Thema:

Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Abdichten in Anlehnung nach DIN18195 TEIL4 - Ähnliche Themen

1. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  2. Erst verputzen, dann nachträglich abdichten?

Erst verputzen, dann nachträglich abdichten?: Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte aus dem Baujahr 1980, vollunterkellert. Der Keller riecht nicht modrig, wir haben keinen...
  3. nachträgliche Abdichtung Winkelsteine "von außen"

nachträgliche Abdichtung Winkelsteine "von außen": Hallo zusammen, unser Tiefbauer hat uns eine schöne Linie Winkelsteine (1m Höhe) gesetzt. Die Räume/Nähte zwischen den Steinen wurden mit...
  4. Nachträgliches Abdichten im Sockelbereich

Nachträgliches Abdichten im Sockelbereich: Hallo, wir haben ein Haus gekauft bei dem die Außenanlage so gestaltet wurde, dass runherum die Pflastersteine bis an den Sockel gelegt wurde....
  5. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...