Nachträgliches Angleichen durch Fliessestrich

Diskutiere Nachträgliches Angleichen durch Fliessestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus, ich habe eine kurze Rückfrage zum Thema Fliessestrich. Anbei ein Foto zweier Räume in meinem Altbau. Den Boden in Raum A habe ich...

1. #1 mrpilot, 20.01.2015
    mrpilot

mrpilot

Beruf:
    Kaufmann
    Servus,

ich habe eine kurze Rückfrage zum Thema Fliessestrich. Anbei ein Foto zweier Räume in meinem Altbau. Den Boden in Raum A habe ich mittels Fliessestrich nivelliert. Raum B wurde vom Estrichleger mit neuem Estrich belegt - hier wurde allerdings entgegen meiner Bitte einige mm zu hoch gelegt, sodaß nun die Räume nicht mehr ohne Angleich und ohne Höhenunterschied mit Parkett belegt werden können. Wie kann ich nun den Hölhenunterschied in Raum A an B angleichen? Ich habe die Info bekommen, dass ich nicht nochmal Fliessestrich (auf Fliessestrich) legen darf (haftet nicht mehr) - stimmt das bzw. welche Alternativen gibt es?

Danke! image1.JPG

2. #2 planfix, 20.01.2015
    planfix

planfix Gast

dafür gibt es es ausgleichsmassen.
    beachte verarbeitungshinweise!

3. #3 eltorito, 20.01.2015
    eltorito

eltorito

Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Müsste da nicht eine Dehnfuge rein?

4. #4 mrpilot, 20.01.2015
    mrpilot

mrpilot

Beruf:
    Kaufmann
    Ok, also es gibt doch Ausgleichsmassen die hier funktionieren. Dehnfuge gibt es an allen Wänden. Warum hier vom Estrichleger am Übergang Tür nichts gelegt wurde weiß ich nicht, ist das notwendig wenn alle anderen Anschlüsse im Raum Dehnfugen haben?

Thema:

Nachträgliches Angleichen durch Fliessestrich

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Angleichen durch Fliessestrich - Ähnliche Themen

1. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  2. Nachträglich Leitungen in Garage verlegen

Nachträglich Leitungen in Garage verlegen: Servus zusammen, bei unserem Neubau wurden, in Vorbereitung der noch aufzustellenden Garage, bereits ein 5 x 10 mm² + ein 5 x 2,5 mm² NYY...
  3. VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen

VOB Vertrag - Zuschläge in Nachträgen: Liebe Experten, im Zuge meines Hausneubaus ist im Zuge von Nachtragsabrechnungen ein Punkt aufgekommen, um deren Expertenmeinung ich bitte. Im...
  4. Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte

Nachträgliche Abdichtung einer gemauerten Gartenhütte: Hallo zusammen, ich habe in meinen Garten als Amateur eine Gartenhütte gemauert, mit Freunden die das gelernt hatten. Zwischen bodenplatte und...
  5. nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse

nachträgliche Dachsanierung, Dampfbremse: Servus, ich bin gerade mitten in der Dachplanung und bin hierbei auf eine Frage gestoßen, welche mir das Internet nicht beantworten konnte. Die...