Nachträgliches Angleichen durch Fliessestrich

Diskutiere Nachträgliches Angleichen durch Fliessestrich im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Servus, ich habe eine kurze Rückfrage zum Thema Fliessestrich. Anbei ein Foto zweier Räume in meinem Altbau. Den Boden in Raum A habe ich...

  1. mrpilot

    mrpilot

    Dabei seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Geretsried
    Servus,

    ich habe eine kurze Rückfrage zum Thema Fliessestrich. Anbei ein Foto zweier Räume in meinem Altbau. Den Boden in Raum A habe ich mittels Fliessestrich nivelliert. Raum B wurde vom Estrichleger mit neuem Estrich belegt - hier wurde allerdings entgegen meiner Bitte einige mm zu hoch gelegt, sodaß nun die Räume nicht mehr ohne Angleich und ohne Höhenunterschied mit Parkett belegt werden können. Wie kann ich nun den Hölhenunterschied in Raum A an B angleichen? Ich habe die Info bekommen, dass ich nicht nochmal Fliessestrich (auf Fliessestrich) legen darf (haftet nicht mehr) - stimmt das bzw. welche Alternativen gibt es?

    Danke! image1.JPG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. planfix

    planfix Gast

    dafür gibt es es ausgleichsmassen.
    beachte verarbeitungshinweise!
     
  4. eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    7. August 2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Müsste da nicht eine Dehnfuge rein?
     
  5. mrpilot

    mrpilot

    Dabei seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Geretsried
    Ok, also es gibt doch Ausgleichsmassen die hier funktionieren. Dehnfuge gibt es an allen Wänden. Warum hier vom Estrichleger am Übergang Tür nichts gelegt wurde weiß ich nicht, ist das notwendig wenn alle anderen Anschlüsse im Raum Dehnfugen haben?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Nachträgliches Angleichen durch Fliessestrich

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Angleichen durch Fliessestrich - Ähnliche Themen

  1. nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??

    nachträgliche Installationsebene mit Dämmung??: Hallo zusammen, ich meinem Fertighaus wurde damals keine Installationsebene errichtet. Dies würde ich gerne in Teilbereichen nachholen, weil ich...
  2. Scheunenboden / Werkstattboden angleichen

    Scheunenboden / Werkstattboden angleichen: Guten Tag Forungemeinde! Ich bin dabei unsere Stallungen anschaulich zu machen. Es sind Durchbrüche erfolgt und in einem Bereich (der, der an das...
  3. Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt

    Bodenplatte „nachträglich“ Rohr verlegt: moin, moin an die Experten! Bei mir wurde vergessen ein Rohr in die Sohle zu verlegen (Abflussrohr Geschirspüllmaschine). Nun wurde nachträglich...
  4. Ringanker - Nachträglich Prüfen

    Ringanker - Nachträglich Prüfen: Hallo, Weiss jemand ob es möglich ist nachträglich zu prüfen ob Ringanker verbaut worden sind? Dachanschluss Mauer... Vielen Dank im Voraus.
  5. Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Tür mit Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...