Nachträgliches Smart Home

Diskutiere Nachträgliches Smart Home im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hat jemand mit Smart Home Anbietern Erfahrung mit denen man nachträglich Beleutung, Steckdosen, Heizung usw. steuern kann? Ich überlege das in...

  1. Lahel

    Lahel

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand mit Smart Home Anbietern Erfahrung mit denen man nachträglich Beleutung, Steckdosen, Heizung usw. steuern kann? Ich überlege das in meiner Wohnung nachzurüsten und bei Auszug entsprechend mitzunehmen. Sind die Systeme ausgereift und wenn ja, welche sind zu empfehlen?
     
  2. mt1982

    mt1982

    Dabei seit:
    24.03.2014
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    Polizist
    Ort:
    Bochum
    Also was ich empfehlen kann, je nachdem was du als Steuerungsgrundlage hast ist Apple HomeKit. Wir steuern darüber Beleuchtung, Radio Steckdosen, Kameras und verschiedene andere Sachen. Zudem hängt an unserer Heizung ein Nest-Thermostat.
     
  3. #3 Lexmaul, 14.11.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Ich empfehle, wenn man sowas wirklich will, alle cloudbasierten Dienste zu meiden.
     
    reschu gefällt das.
  4. #4 driver55, 14.11.2019
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.776
    Zustimmungen:
    1.194
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Wozu soll das gut sein? Was ist daran Smart? Die Fragen sind ernst gemeint.
    Den einen oder anderen automatisierten Heizungsregler am Heizkörper wäre durchaus i.O., der Rest ist...
     
  5. Lahel

    Lahel

    Dabei seit:
    13.11.2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Was genau du unter Smart verstehst weiß ich nicht. Ich möchte die Beleuchtung vom Sofa aus über Alexa steuern können, will von unterwegs Beleuchtung an oder ausschalten können, falls ich mal was vergesse. Ich will Steckdosen zu gewissen Uhrzeiten automatisch anschalten lassen usw. usw. usw...
    Ich hab keinerlei Apple Geräte zu Hause, wie ist es mit der kommunikation mit Android Geräten oder meinen bestehenden Alexas?
     
Thema:

Nachträgliches Smart Home

Die Seite wird geladen...

Nachträgliches Smart Home - Ähnliche Themen

  1. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  2. Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?

    Schalbetonmauer nachträglich Drainagelöcher?: Hallo Ich bin neu hier und hab eine Frage. Vor einem Jahr haben wir eine bestehende Schalbetonmauer (4m x 1m) um drei weitere Reihen Schalsteine...
  3. Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten

    Nachträgliche Dämmung der Außenfensterlichten: Hallo, ich möchte meine Außenfensterlichten wie auch meine Außenfassade nachträglich dämmen. Im Innenbereich habe ich in den Laibungen ein...
  4. Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten

    Rohrdurchführung durch Kellerwand nachträglich abdichten: Guten Tag, wir sanieren unser Haus aus dem Baujahr 1978. Während der letzten Wochen hatten wir aufgrund des vielen Regens einen nassen...
  5. Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand

    Nachträgliche Baugenehmigung: Tragende Wand: Ich habe 2021 in meiner Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus in Hamburg eine tragende Wand entfernen lassen. Dies wurde durch die WEG...