Nachtspeicherofen mit Asbest?

Diskutiere Nachtspeicherofen mit Asbest? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Nur als Info. Ich habe ein Probe (95€ + MWST) gemacht. Nicht der Platten, sonderen des losen, geben Dämmmaterials + umliegender Staub, wie auf den...

1. SebastianHe

SebastianHe

Nur als Info.
    Ich habe ein Probe (95€ + MWST) gemacht. Nicht der Platten, sonderen des losen, geben Dämmmaterials + umliegender Staub, wie auf den Fotos oben zu sehen.
    --> Asbest: ja: Chrysotil (Asbestmassenanteil: 5-20% Anteil)

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Dann hast du unseren ohnehin vorliegenden Verdachtsfall jetzt amtlich bestätigt.

Thema:

Nachtspeicherofen mit Asbest?

Die Seite wird geladen...

Nachtspeicherofen mit Asbest? - Ähnliche Themen

1. Pelletmenge anhand Energieausweis basierend auf Nachtspeicheröfen berechnen.

Pelletmenge anhand Energieausweis basierend auf Nachtspeicheröfen berechnen.: Hallo, ich prüfe gerade den Erwerb eines EFH aus den 60ern. Bei dem Gebäude entspricht eigentlich Lage, Schnitt, Grundstück etc. alles unseren...
  2. Alternative an Nachtspeicheröfen.

Alternative an Nachtspeicheröfen.: Hallo zusammen, ich möchte gerne eine grobe Einschätzung haben. Ich interessiere mich sehr stark für eine Immobilie. Es handelt sich um ein 2-Fam...
  3. Nachtspeicheröfen durch Gasheizung ersetzen - ja oder nein?

Nachtspeicheröfen durch Gasheizung ersetzen - ja oder nein?: Wir möchten gern ein Ferienhaus renovieren. Hier geht's zum Objekt: Ferienwohnung umbauen / renovieren In diesem Ferienhaus sind alte...
  4. Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?

Nachtspeicheröfen - Typenschild vorhanden, Asbest ja/nein?: Hallo zusammen, ich habe 3 Nachtspeicheröfen in den Schlafräumen und einen Kachelofen im Wohnzimmer, wo allerdings auch ein Speichergerät...
  5. Asbest in Nachtspeicheröfen

Asbest in Nachtspeicheröfen: Wir haben im Haus 4 Nachtspeicheröfen von AEG (WSP 305 und 405) bei denen nach einer Liste in der Bodenplatte Asbest sein soll. Da diese nun...