Nachweis Wärmeschutz Haus 1984

Diskutiere Nachweis Wärmeschutz Haus 1984 im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines 2 Familienhauses BJ. 84. Ich möchte den Kälteschutz verbessern. Jetzt habe ich mir mal die...

  1. #1 SteffenG, 04.10.2022
    SteffenG

    SteffenG

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich bin seit einem Jahr Besitzer eines 2 Familienhauses BJ. 84. Ich möchte den Kälteschutz verbessern. Jetzt habe ich mir mal die Unterlagen angeschaut und bin auf den Wärmeschutznachweis der "Aussenwand" und "Brüstung" gestossen. Das Bausteil "Aussenwand" verstehe ich. Aber was soll die "Brüstung" (Ergeschoss) sein ? Also es geht um das Bauteil, wo ich nicht sicher bin wo das sein soll. Könnte das der Drempel im Dachgeschoss sein ?
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast 85175, 04.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Ohne die unscharfen Aufnahmen lesen zu können (hättest dir sparen können), gibts "Heizkörpernischen" oder halt "dünnere" Mauerstücke unter den Fenstern?
     
  3. #3 SteffenG, 04.10.2022
    SteffenG

    SteffenG

    Dabei seit:
    15.09.2022
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Sorry wegen den schlechten Bildern. Auf dem Handy sah es halbwegs ok aus.

    Im Keller könnte das hin kommen 10 cm Nische und Klopftest hinter dem Heizkörper hört sich nicht nach Mauerwerk an. Könnte die beschriebene Mehrschichtplatte sein.
    Für die anderen Nischen in den Wohnräumen passt es aber nicht. Da ist es dünner aber Klopftest hört sich nach Mauerkwerk an (also keine zusätzliche Dämmschicht) wie im Keller.

    Danke für den Tipp.
     
  4. #4 Gast 85175, 04.10.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Die Unterlagen sind das Eine, was tatsächlich gemacht wurde ist das Andere...
     
Thema:

Nachweis Wärmeschutz Haus 1984

Die Seite wird geladen...

Nachweis Wärmeschutz Haus 1984 - Ähnliche Themen

  1. Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd

    Nachweis Befestigung bodentiefe Fenster absturzsichernd: Hallo, wir hatten ja im unserem BVH mit GÜ (Fertigstellung 10/2022) einige (u.a. auch statische) Mängel. Einige davon sind behoben, einige sind...
  2. GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft

    GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) fehlerhaft: Hallo Zusammen, wir sanieren gerade ein EFH in der Baugenehmigung wird ein GEG-Nachweis (Wärmeschutznachweis) verlangt. Den hat mein...
  3. Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses

    Vorzeitige Kündigung: Nachweis des berechtigten Interesses: Hallo zusammen, ich besitze eine vermietete Immobilie mit zugehörigem Immobilienkredit. Die 10-jährige Zinsbindungsfrist läuft noch etwa drei...
  4. Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit

    Abläufe - Nachweis Schallschutz Wärmeschutz Standsicherheit: Hallo... Ich habe einen Altbau. Im EG Nutzungsänderung, 1.OG Umbau Wohnungen, UG vorhanden. In meiner Baugenehmigung wird ein Nachweis...
  5. Nachweis Sommerlicher Wärmeschutz Pflicht?

    Nachweis Sommerlicher Wärmeschutz Pflicht?: Moin, muss man bei einer Sanierung im Bestand den sommerlichen Wärmeschutz nachweisen? Die Frage bezieht sich nicht auf die Sinnhaftigkeit...