Nachweise Energie/CO2 Simulation LBO/KfW

Diskutiere Nachweise Energie/CO2 Simulation LBO/KfW im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Ich suche den Kontakt mit Planern (Architekten bzw. bauvorlageberechtigte Ingenieure), Energieberatern bzw. Sachverständigen nach KfW-Definition,...

  1. M. Bumann

    M. Bumann Gast

    Ich suche den Kontakt mit Planern (Architekten bzw. bauvorlageberechtigte Ingenieure), Energieberatern bzw. Sachverständigen nach KfW-Definition, die Erfahrungen haben im Baugenehmigungsverfahren nach LBO oder im Förderantragsverfahren nach KfW in Verbindung mit Energieeinsparnachweis respektive Ausweis der Reduktion der CO2-Emissionen. Speziell: Einsatz von Simulationssoftware (ich benutze DK-solar von Delzer Kybernetik) und Beschichtung mit ThermoShield® als thermokeramische Membrantechnologie mit endothermischen Effekten®, ggf. in Verbindung mit WDVS (Sanierung, Prävention, Algenschutz). Beispiele aus CH und D sind mir bereits bekannt, es muss aber einige mehr geben. Kontaktaufnahme bitte mittels Kontaktformular auf www.dimagb.de oder E-Mail an info@dimagb.de oder Tel. 030 – 67 48 97 27.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Wollen Sie Testen, wo Sie überall gelesen werden? Sogar mit Crossposting?

    Wenn man etwas zur Bauphysik von thermoshield lesen will, dann kommt außer der Schichtstärke und der Erklärung von Maßeinheiten - nichts:
    http://www.thermoshield-europe.com/service_bauphysik.html

    Ich glaube da waren mal Erklärungen - aber beim googln kam nichts mehr.

    Was Herr Bumann von fachlichen Diskussionen hält:
    http://www.ing-buero-ebel.de/Bumann/kontroverse.htm

    oder
    http://www.bzk.com.ua
     
  4. TS

    TS Gast

    Da werden sich die ThermoShield-Leute aber über den Link vom Dipl.-Physiker Ebel freuen.
    Denn letztendlich wird jeder mal auf die Idee kommen und auf den HOME-Button drücken, um festzustellen, dass es von da direkt zu den Kongressunterlagen geht. Es gibt wohl noch andere Navigationsmöglichkeiten außer Google, z.B. die seiteninternen.
     
  5. Ebel

    Ebel

    Dabei seit:
    5. Juli 2002
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Physiker
    Ort:
    14822 Borkheide
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl-Physiker
    Ich weiß nicht, ob sich die ThermoShield-Leute über den Link freuen. Was ich von einem Anbieter mit unzureichenden Angaben halte, dürften die Leser mitbekommen.

    Eine Ergänzung mit ausführlicherer Begründung in Bauphysik.
     
  6. kgh

    kgh

    Dabei seit:
    10. Mai 2002
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    http://www.thermoshield-europe.com/service_beratung.html
    :D :D :D
     
Thema:

Nachweise Energie/CO2 Simulation LBO/KfW

Die Seite wird geladen...

Nachweise Energie/CO2 Simulation LBO/KfW - Ähnliche Themen

  1. KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen

    KfW 430 - Unklarheiten und ungewöhnliche Konstellationen: Ich habe ein paar Fragen zur KfW-Förderung beim Einzelmaßnamen im Bestand (430). (1) Ich möchte zunächst von Heizkörpern auf Flächenheizung...
  2. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

    Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  3. Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird

    Müssen alle Fenster erneuert werden, wenn KfW Förderung in Anspruch genommen wird: Hallo zusammen, wir planen den Erwerb einer Bestandsimmobilie aus dem Jahre 1960 und sind uns gerade unschlüssig, ob eine KfW Förderung...
  4. Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???

    Ohne KfW Förderung 3fach Verglasung wirklich von Nutzen???: Hallo zusammen, ich weiss nicht, ob alle Angaben die ich mache wirklich korrekt sind, daher bitte ich um Korrektur, falls ich was falsches...
  5. Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!

    Deponiekosten ohne Nachweis und fehlerhafte Rechnung. Betrugsversuch? Brauche Hilfe!: Guten Tag zusammen, wir haben hier ein mehr oder weniger größeres "Problem" mit unserem GU und Tiefbauer Es geht um das ausschaten und...