Nadelholz im Dachstuhl Probleme?

Diskutiere Nadelholz im Dachstuhl Probleme? im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Guten Abend Sind diese Verfransungen Nadelholz normal? An 3 Balken sind dunkle kleine Wurmlöcher zu sehen. Das nadelholz ist aber imprägniert...

1. #1 Bastian 83, 07.02.2018
    Bastian 83

Bastian 83

Guten Abend

Sind diese Verfransungen Nadelholz normal?

An 3 Balken sind dunkle kleine Wurmlöcher zu sehen. Das nadelholz ist aber imprägniert gegen Wurm und Käfer. Sind die Löcher evtl. alt? Das Haus ist jetzt 3 Jahre alt.

Gruß
    Behlau

Anhänge:

2. #2 Andreas Gr, 07.02.2018
    Andreas Gr

Andreas Gr

Beruf:
    Zimmermeister
Thema: Nadelholz im Dachstuhl Probleme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachstuhl nadelholz

Die Seite wird geladen...

Nadelholz im Dachstuhl Probleme? - Ähnliche Themen

1. Neuer Dachstuhl

Neuer Dachstuhl: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und würde Euch gerne etwas fragen. Ich weiß, dass jetzt viele aufschreien werden, weil ich nach dem Preis für...
  2. Dachsparren schimmeln,Risse am Dachsparren,Nadelholz S 10

Dachsparren schimmeln,Risse am Dachsparren,Nadelholz S 10: Hallo Ihr Experten, letztes Jahr im Dezember 2014 wurde mein Dach eingedeckt, mittlerweile habe ich mehrere Dachsparren die am äußeren Ende...
  3. Wandverkleidung aus Nadelholz Nut und Federholz renovieren

Wandverkleidung aus Nadelholz Nut und Federholz renovieren: In unserem Schrebergartenhaus, der recht verwahrlost ist, hat der Vorpächter Ende der Achtziger Jahre ein Zimmer mit den damals modernen Nut und...
  4. Dachstuhl - Qualitätsunterschiede des Holzes?

Dachstuhl - Qualitätsunterschiede des Holzes?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage bezüglich vermeintlicher Qualitätsunterschiede zwischen: 1....
  5. KHV Holz anstatt Nadelholz Güteklasse II...

KHV Holz anstatt Nadelholz Güteklasse II...: Hallo zusammen, meine Baufirma schlug für den Dachstuhl anstatt Nadelholz der Güterklasse II, Schnittklasse AB das KHV-Holz vor. Der Aufpreis...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden