Nadelvlies auf Marmor-Treppe

Diskutiere Nadelvlies auf Marmor-Treppe im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich bräuchte bitte ein paar Tipps zum Verlegen von Nadelvlies auf einer Marmor-Treppe. Ich habe Bilder der Treppe angehängt. Problematisch...

  1. #1 Wikinger, 19.03.2022
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Hallo,

    ich bräuchte bitte ein paar Tipps zum Verlegen von Nadelvlies auf einer Marmor-Treppe. Ich habe Bilder der Treppe angehängt.
    Problematisch dabei sehe ich vorne die Treppenkante. Den Nadelvlies um 90 Grad um die Treppenkante zu biegen sehe ich problematisch, da der Nadelvlies relativ starr ist und mit dem Kleber da nicht halten wird.
    Ich tendiere dazu, den Tritt und die Stirnseite des Trittes mit einzeln zugeschnittenen Stücken zu bekleben, nur wie bekomme ich einen sauberen Abschluss der Treppenkante hin?

    Habt ihr da Tipps?
     

    Anhänge:

  2. #2 Maape838, 19.03.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Warum? Ist doch gerade neu gebaut oder?
     
  3. #3 Wikinger, 19.03.2022
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Zur Verringerung von Trittschall und Verbesserung der Akustik.
     
  4. #4 Gast 85175, 19.03.2022
    Gast 85175

    Gast 85175 Gast

    Das Nadelvlies ist so ziemlich die grässlichste Möglichkeit die mir da einfällt…

    Decken-/Wandabsorber, Läufer in den Fluren, Schallweiche Oberflächen an den Geländern, von mir aus sogar Vorhänge, alles, aber kein Nadelvlies auf die Treppe kleben…
     
    Fred Astair, Manufact und Netzer gefällt das.
  5. #5 Wikinger, 20.03.2022
    Wikinger

    Wikinger

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    München
    Naja es geht vor allem um die Reduzierung von Trittschall auf den Stufen und den dämpft der Nadelvlies relativ gut.
    Um den zu vermeiden helfen Decken-/Wandabsorber, Vorhänge und ähnliches leider nicht.
     
  6. #6 Manufact, 20.03.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
Thema:

Nadelvlies auf Marmor-Treppe

Die Seite wird geladen...

Nadelvlies auf Marmor-Treppe - Ähnliche Themen

  1. Marmor und Radioaktivität?

    Marmor und Radioaktivität?: Guten Tag, zur Betterhöhung hatte ich Reststücke von Marmor unter das Bett gestellt. Nun habe ich mit Ersetzen gelesen, dass dies auch...
  2. Frage zu Marmor Steinteppich..

    Frage zu Marmor Steinteppich..: guten morgen, Gestern morgen wurde mein Steinteppich durch eine Firma verlegt (siehe Anhang) Ich hoffe ja mal das er jetzt nicht zerstört wurde...
  3. Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht

    Innenfensterbank Marmor wölbt sich und bricht: Hallo Liebe Experten, meine erst im Februar eingebaute Innenfensterbank aus Marmor hat sich nun nach OBEN gewölbt und ist einmal quer komplett...
  4. Marmor Bruchmosaik blättert weg.

    Marmor Bruchmosaik blättert weg.: Hallo, komischer Titel aber weiß nicht wie ich das besser beschreiben kann. Wir haben eine große Duschfläche. 1,8m². Diese Fläche wurde...