Nagellöcher in Holzbalken verschließen

Diskutiere Nagellöcher in Holzbalken verschließen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hi, nachdem unser Besuch vom Dachboden aus die Decke darunter durchbrochen hat, mussten die alte Deckenverkleidugn runter. Diese bestand aus...

  1. #1 GrayTheZebra, 16.07.2020
    GrayTheZebra

    GrayTheZebra

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    nachdem unser Besuch vom Dachboden aus die Decke darunter durchbrochen hat, mussten die alte Deckenverkleidugn runter.

    Diese bestand aus hunderten Holzleisten die dann verputzt waren.

    Nun wurden alle Holzleisten samt Nägeln entfernt und logischerweise sind nun viele kleine Löcher in den Balken.

    Das Haus und auch die Balken sind über 100 Jahre alt.

    Wie sollten diese Löcher nun am besten behandelt werden?

    Danke
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 16.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Was soll denn die end Ausbaustufe sein? soll das sichtbar bleiben ?

    falls ja dann klassisch schleifen, Spachteln mit Holzkitt , Ölen

    Ansonsten falls wieder angehängt wird einfach so lassen
     
  3. #3 GrayTheZebra, 17.07.2020
    GrayTheZebra

    GrayTheZebra

    Dabei seit:
    26.02.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Es soll wieder verkleidet werden.

    Danke
     
  4. #4 simon84, 17.07.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.869
    Zustimmungen:
    5.615
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Dann brauchst du doch nix machen wegen den löchlein
     
Thema:

Nagellöcher in Holzbalken verschließen

Die Seite wird geladen...

Nagellöcher in Holzbalken verschließen - Ähnliche Themen

  1. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  2. Elektriker hat Holzbalken angestemmt

    Elektriker hat Holzbalken angestemmt: Hallo allerseits! Wir haben gerade unser erstes Haus gekauft und haben jetzt noch ein paar Renovierungsmaßnahmen in Auftrag gegeben. Es handelt...
  3. Holzbalken ölen

    Holzbalken ölen: Hallo zusammen, kurze knappe Frage. Wir haben im DG alte Holzbalken aus den 70ern. Die waren bisher zugebaut und jetzt sichtbar. Ich habe diese...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Winkelverbinder wie viele Nagellöcher müssen genutzt werden

    Winkelverbinder wie viele Nagellöcher müssen genutzt werden: Hallo, bei Holzverbinder aus Stahl (Winkelwerbinder) sind sehr viele Löcher drin. Wie viele Löcher muss man auf jeder Seite nutzten um die volle...