Nahtstellen bei gegossenen Kellerwänden

Diskutiere Nahtstellen bei gegossenen Kellerwänden im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Ich will meinem Rohbauer, mit dem ich recht gut auskomme, nicht zusehr auf die Nerven fallen. Andererseits will ich ne dichte Wanne haben....

1. #21 Thomas 2, 19.04.2005
    Thomas 2

Thomas 2

Beruf:
    Maurer/Säurebauafachmonteur
    Benutzertitelzusatz:
    Nichts
    Also, eine dichte Wanne wäre mir wichtiger wie die Nerven des Murksers.

2. #22 simones, 19.04.2005
    simones

simones Gast

Ja, will damit sagen, daß nichts so heiß gegessen wird, wie es gekocht wurde. Man macht sich als Bauherr oft unnötig Sorgen. Das will ich vermeiden und nicht wegen jeder Kleinigkeit mit dem Rohbauer diskutieren. Das meinte ich damit.

Anbei zwei Fotos der Wand von der anderen Seite, von draußen halt.

3. #23 simones, 19.04.2005
    simones

simones Gast

Zur Info noch : Ist eingebaut : Pentaflex (steht ca. 10 cm aus der Bodenplatte raus) und Verpresschlauch, der mit dem Harz das da nachträglich reingedrückt wird (halte ich nichts von, aber is ja egal, das ist da schon drinn und gut isses).

Thema: Nahtstellen bei gegossenen Kellerwänden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gegossener keller

,
  2. quellband keller

,
  3. Keller Hals Bodenplatte durchgehend

Die Seite wird geladen...

Nahtstellen bei gegossenen Kellerwänden - Ähnliche Themen

1. Bei Regen Bodenplatte TG gegossen

Bei Regen Bodenplatte TG gegossen: Hallo, es handelt sich um ein Neubau Mehrfamilienhaus. War gestern zufällig an der Baustelle als es stark geregnet hat. Tatsächlich waren die...
  2. Die Kellerbodenplatte wurde nicht in einem Zug gegossen

Die Kellerbodenplatte wurde nicht in einem Zug gegossen: Die Kellerbodenplatte wurde leider nicht in einem Zug gegossen, d.h. man hat ca, 3/4 geschafft und dann kam kein Beton mehr. Es war Feierabend...
  3. Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?

Beton platzt an gegossener Mauer ab - Ursache?: Hallo zusammen, als ich gestern mit dem Hochdruckreiniger die Betoneinfassung meines Stellplatzes gereinigt habe, ist mir aufgefallen, dass der...
  4. Abwasserrohr in Küche umverlegen trotz bereits gegossener Bodenplatte?

Abwasserrohr in Küche umverlegen trotz bereits gegossener Bodenplatte?: Liebes Forum, ich wäre sehr für Eure Hilfe und Einschätzung dankbar. Wir bauen ein EFH und letzte Woche hat der Rohbau begonnen. Die Bodenplatte...
  5. Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?

Kellerboden gegossen, Hilfe ! Anschlussfuge das Problem?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Problem. Bei mir würde der Keller damals etwas ausgegraben mittig im Raum Drainage verlegt und zum Sumpfloch...