Nasse Kellerwand-Hilft Injektion?

Diskutiere Nasse Kellerwand-Hilft Injektion? im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Liebe Kollegen, bei mir grenzt das Fallrohr direkt an das Fallrohr des Nachbarn (20 cm Abstand). Eine Außensanierung ist kaum möglich, da müßte...

  1. Honus

    Honus

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    München
    Liebe Kollegen,
    bei mir grenzt das Fallrohr direkt an das Fallrohr des Nachbarn (20 cm Abstand). Eine Außensanierung ist kaum möglich, da müßte auch beim Nachbarn alles ausgegraben werden.
    Alternativ denke ich an Innensanierung mittels Injektion.
    Was meint Ihr dazu, und welche Innensanierung ist sinnvoll?
    Grüße
    Martin
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Würde ich mir gerne erstmal ansehen, bevor ich dazu was sage!
    Also Übersichtsfoto von aussen und Foto vom Schadensbild von innen, bitte online stellen.
     
  3. #3 VollNormal, 06.07.2022
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    2.738
    Zustimmungen:
    1.617
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Zuerst Ursache des Schadens feststellen, dann eine geeignete Maßnahme auswählen und durchführen.
     
    simon84 gefällt das.
  4. #4 Manufact, 06.07.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Eeersteinmal eine Kamerainspektion, dann Bilder und dann ins Forum.

    Injektion ist praktisch nicht möglich.
     
    simon84 gefällt das.
  5. #5 simon84, 06.07.2022
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    ja und ? Dann gräbt man eben beide Rohre aus repariert sie ggf beide

    oder geht es um Bodenbelag / Terrasse etc. ?
     
    Manufact gefällt das.
  6. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    ...eh jetzt jeder irgendwas vermutet warten wir doch vielleicht mal die ersten Bilder ab.
     
    simon84 gefällt das.
  7. #7 petra345, 06.07.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.480
    Zustimmungen:
    815
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es ist keine gute Lösung eine wegen eines defekten Fallrohres durchfeuchtete Wand per Injektion wasserdicht zu machen.
    .
     
Thema:

Nasse Kellerwand-Hilft Injektion?

Die Seite wird geladen...

Nasse Kellerwand-Hilft Injektion? - Ähnliche Themen

  1. Terrasse auf Kellerdecke, Kellerwand nass

    Terrasse auf Kellerdecke, Kellerwand nass: Ein herzliches Hallo in die Runde! Habe mich soeben erstmalig hier angemeldet, da ich in den bisherigen Beiträgen leider keine Antwort auf mein...
  2. Kellerwände nass und schimmelig

    Kellerwände nass und schimmelig: Guten Tag Ich bin neu hier bei diesem Forum und habe ein Problem mit meinem Keller. Mein Haus habe ich cca vor 1 Jahr gekauft und vom Verkäufer...
  3. nasse Kellerwand im Altbau

    nasse Kellerwand im Altbau: Hallo zusammen, die Bilder sind von einer Wand aus einem Keller eines 100 Jahre alten Gebäudes. Die restlichen Wände in dem Keller in dem Gebäude...
  4. Nasse Stelle an Kellerwand

    Nasse Stelle an Kellerwand: Hallo Leute, habe das Thema versehentlich schonmal unter Neubau gepostet. Jetzt nochmal im korrekten Bereich. Ich plane ein Haus mit Baujahr 62...
  5. Kellerboden und Kellerwände nass

    Kellerboden und Kellerwände nass: Hallo zusammen :) ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es sind zwei aneinander gebaute Häuser. Im Altbau 1960 sind im Keller mehrere Wände...